Zielgruppe des Buches sind Studierende an Fachschulen/-akademien für Sozialpädagogik.
Das Lehrwerk zeigt, wie ungenutzte Entwicklungspotenziale von Kindern und Jugendlichen mit (türkischstämmigem) Migrationshintergrund genutzt werden können.
Die Lebenswelten von Kindern und Jugendlichen - insbesondere aus einem bildungsbenachteiligten Milieu, welche herausforderndes Verhalten zeigen - werden detailliert beschrieben. Bedarfsgerechte pädagogische Handlungsansätze sind ausführlich dargestellt.
Dazu zählen
die Stärkung der Erziehungskompetenz der Eltern,die Sprachförderung und die Förderung der Zweisprachigkeit,die Prinzipien der Ermutigung,die Biographiearbeit,die Reflexion von Werten,die Arbeit mit Regeln, Grenzen, Konsequenzen,die konfrontative Gesprächsführung.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Das Lehrwerk zeigt, wie ungenutzte Entwicklungspotenziale von Kindern und Jugendlichen mit (türkischstämmigem) Migrationshintergrund genutzt werden können.
Die Lebenswelten von Kindern und Jugendlichen - insbesondere aus einem bildungsbenachteiligten Milieu, welche herausforderndes Verhalten zeigen - werden detailliert beschrieben. Bedarfsgerechte pädagogische Handlungsansätze sind ausführlich dargestellt.
Dazu zählen
die Stärkung der Erziehungskompetenz der Eltern,die Sprachförderung und die Förderung der Zweisprachigkeit,die Prinzipien der Ermutigung,die Biographiearbeit,die Reflexion von Werten,die Arbeit mit Regeln, Grenzen, Konsequenzen,die konfrontative Gesprächsführung.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.