Die Wirtschaft liegt im Osten. Und im Osten liegen nicht nur Russland und China sondern auch Japan. Immer mehr Menschen fühlen sich von der Kultur angezogen und entscheiden sich die Sprache zu erlernen. "Japanisch im Sauseschritt" gibt dazu eine gute Einstiegsmöglichkeit, wobei eine Vielzahl von
Trainingsbereichen abgedeckt wird. Vom Text lesen über Aufgaben und Vokabelabeit udn…mehrDie Wirtschaft liegt im Osten. Und im Osten liegen nicht nur Russland und China sondern auch Japan. Immer mehr Menschen fühlen sich von der Kultur angezogen und entscheiden sich die Sprache zu erlernen. "Japanisch im Sauseschritt" gibt dazu eine gute Einstiegsmöglichkeit, wobei eine Vielzahl von Trainingsbereichen abgedeckt wird. Vom Text lesen über Aufgaben und Vokabelabeit udn Grammatikerklärungen.
Auch ich habe mich für den Weg mit der japanischen Sprache mit Hilfe dieses Lehrbuches entschieden. Das Buch vermittelt auf eine sehr eifnache Art udn Weise Wissen, die dem Lernenden sehr zu vorkommend ist. Gerade die Schwarpunkte, die gesetzt werden finde ich wichtig, da immer wieder die Lesefähigkeit gefördert wird, indem immer mehr in der japanischen Schrift geschrieben wird. Der Schüler nähert sich so immer weiter an. Weiterhin sind die Themen der Buchtexte so gewählt, dass der Schüler für alltägliche Situationen gewppnet ist. Dennoch sehe ich mich während meines Lernprozesses gezwungen auch auf andere Arbeitsblätter zurückzugreifen, da vorallem die Grammatikerklärungen sehr kurz und oft unverständlich sind. Doch schlussendlich half mir das Buch auf meinem Lernweg ungemein und hat somit seinen Zweck gedient. Zusätzlich schloss ich Herrn Takana und Herrn Biiji, den wir im Kurs umbenannten aufgrund der Idioti des Namens (biiji = busy = Sausewind nach deutscher Übersätzung) und der schwierigen Aussprache, in mein Herz. Meiner Meinung nach ist das Lehrbuch das beste auf dem deutschen Markt und somit empfehle ich es jedem lernwilligen mit bestem Gewissen. tanoshinde to seika kite kudasai!