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In den heutigen, innerstädtischen Klassenzimmern finden sprachliche Interaktionen nicht im luftleeren Raum statt; daher plädiert dieser Text für eine erhöhte sprachliche Gewandtheit und kulturelle Akzeptanz soziolinguistischer Interaktionen zwischen Lehrern und Schülern. Der Autor untersuchte, wie afroamerikanische Lehrer Code-Switching während des Unterrichts einsetzten, um die Leistungen der Schüler, die Beziehungen zwischen Schülern und Lehrern und das Bildungsumfeld zu beeinflussen. Der Text untersucht soziolinguistische und soziopolitische Phänomene unter Verwendung eines ethnographischen…mehr

Produktbeschreibung
In den heutigen, innerstädtischen Klassenzimmern finden sprachliche Interaktionen nicht im luftleeren Raum statt; daher plädiert dieser Text für eine erhöhte sprachliche Gewandtheit und kulturelle Akzeptanz soziolinguistischer Interaktionen zwischen Lehrern und Schülern. Der Autor untersuchte, wie afroamerikanische Lehrer Code-Switching während des Unterrichts einsetzten, um die Leistungen der Schüler, die Beziehungen zwischen Schülern und Lehrern und das Bildungsumfeld zu beeinflussen. Der Text untersucht soziolinguistische und soziopolitische Phänomene unter Verwendung eines ethnographischen Ansatzes, indem er zwei Fallstudien durchführt, aus denen unter Verwendung der Grounded Theory vier theoretische Vorschläge hervorgingen. Die Ergebnisse der Studie zeigten, dass afroamerikanische Lehrer Code-Switching als Mittel zur Vermittlung von Konzepten und zur Stärkung soziokultureller Normen verwenden; folglich setzten die Lehrer Unterrichtsstrategien ein, die speziell auf afroamerikanische Studenten ausgerichtet sind, um das Lernen der Studenten und ihre akademischen Leistungen zu fördern. Afroamerikanische Lehrerinnen und Lehrer integrieren Code-Switching als Bestandteil ihrer Klassenraum-Management-Strategien, und zwei dominante Strategien bilden voneinander abhängige Beziehungen und eine gemeinschaftsähnliche Atmosphäre in ihren Klassenzimmern.
Autorenporträt
Dr. Meghen L. Sanders received her Bachelor's degree in English Education from Wright State Univ., her Master's and Educational Specialist degrees in Curriculum & Instruction from Middle Tennessee State Univ., and her Educational Doctorate in Curriculum & Instruction from Tennessee State Univ. She currently teaches English in Nashville, Tennessee.