Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 3,00 €
  • Gebundenes Buch

"Zeit für Geschichte" ist das Unterrichtswerk, das die Schülerinnen und Schüler beim Lernen und die Unterrichtenden bei ihrer Arbeit gleichermaßen optimal unterstützt. Die Schülerinnen und Schüler lädt das Buch durch seine abwechslungsreiche Bildgestaltung und durch schülergerechte Texte zum eigenständigen Stöbern, zur historischen Entdeckungsreise ein. Die Unterrichtenden finden für die lehrplangenauen Themen fach- und schülergemäße Verfassertexte und umfangreiche - oft erfahrungs- oder handlungsorientierte - Materialien und Arbeitsvorschläge. Die Aufgaben bieten vielfältige Anregungen zur…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
"Zeit für Geschichte" ist das Unterrichtswerk, das die Schülerinnen und Schüler beim Lernen und die Unterrichtenden bei ihrer Arbeit gleichermaßen optimal unterstützt.
Die Schülerinnen und Schüler lädt das Buch durch seine abwechslungsreiche Bildgestaltung und durch schülergerechte Texte zum eigenständigen Stöbern, zur historischen Entdeckungsreise ein.
Die Unterrichtenden finden für die lehrplangenauen Themen fach- und schülergemäße Verfassertexte und umfangreiche - oft erfahrungs- oder handlungsorientierte - Materialien und Arbeitsvorschläge. Die Aufgaben bieten vielfältige Anregungen zur Problembearbeitung, Bewertung und Einordnung und zur Wissensspeicherung.
"Zeit für Geschichte" legt einen besonderen Akzent auf den bewussten Umgang mit Methoden. Es bietet hierzu eigene Werkstatt-Seiten an.
"Zeit für Geschichte" stellt immer wieder Bezüge zur Lebens- und Alltagswelt der Schülerinnen und Schüler her. Dies verdeutlicht ihnen ihre eigene Eingebundenheit in die Geschichte undsie lernen aus historischem Blickwinkel etwas über die Gestaltbarkeit von Zukunft.
"Zeit für Geschichte" verbindet geschichtswissenschaftliche und didaktische Kompetenz mit einer ebenso motivierenden wie funktionalen typografischen und grafischen Gestaltung.
Autorenporträt
Anne Frey ist Diplompsychologin und am Institut für Schul- und Unterrichtsforschung der Ludwig-Maximilians-Universität München beschäftigt. Ihre Forschungs- und Arbeitsschwerpunkte sind: Förderung von Selbstwert, sozialem Lernen und Zivilcourage sowie Gewaltprävention und Wertevermittlung in Elternhaus, Kindergarten und Schule. Ein besonderes Anliegen ist es ihr, Kinder durch Aufklärung und Persönlichkeitsstärkung vor Gewalt und sexuellem Missbrauch zu schützen.