19,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Spiel, Satz und Sieg: Wie Vokabeln lernen Spaß machen kann Ohne Vokabeln lassen sich keine Sprachen lernen. Wortschatzarbeit ist jedoch eine der großen Herausforderungen des modernen Fremdsprachenunterrichts: Monotones Vokabeln büffeln, wiederholen, wiederholen, wiederholen, oft alleine und zuhause. Denn es gibt kaum Methoden, mit denen die gesamte Klasse gemeinsam, motiviert und nachhaltig lernen kann.
Hier kommen "Vokabelschnapp" und der "Satz-Slam" genau richtig: Die spielerischen Methoden der "Klassenspiele" beziehen alle mit ein. Gleichzeitig bringen sie durch Zufalls- und
…mehr

Produktbeschreibung
Spiel, Satz und Sieg: Wie Vokabeln lernen Spaß machen kann
Ohne Vokabeln lassen sich keine Sprachen lernen. Wortschatzarbeit ist jedoch eine der großen Herausforderungen des modernen Fremdsprachenunterrichts: Monotones Vokabeln büffeln, wiederholen, wiederholen, wiederholen, oft alleine und zuhause. Denn es gibt kaum Methoden, mit denen die gesamte Klasse gemeinsam, motiviert und nachhaltig lernen kann.

Hier kommen "Vokabelschnapp" und der "Satz-Slam" genau richtig: Die spielerischen Methoden der "Klassenspiele" beziehen alle mit ein. Gleichzeitig bringen sie durch Zufalls- und Glückselemente Variation und Abwechslung in das Vokabellernen. Diese Elemente führen auch dazu, dass der Sieg nicht ausschließlich vom Können und Wissen der Schüler:innen abhängt. Anders als bei den oft weithin genutzten und bekannten Unterrichtsspielen zum Vokabellernen haben so alle Chancen auf einen Sieg.

Zur Vorbereitung erhalten Sie in diesem Buch erprobte, sofort einsetzbare Spielideen zum Vokabellernen. Diese
sind für alle Sprachen einsetzbar,fokussieren die Kompetenzbereiche Lesen, Schreiben, Sprechen und Hören,passen mit einer Spiellänge von 5 bis 20 Minuten perfekt in eine Schulstunde,können flexibel zu Beginn, zum Ende oder mitten in einer Stunde stattfinden,umfassen sowohl kompetitive als auch kooperative Ansätze,und sind durch zusätzliches Material als Download ergänzt.

Das Buch richtet sich an alle Referendar:innen und Lehrkräfte für Fremdsprachen in der Sekundarstufe I, die auf nachhaltiges Vokabellernen durch spielerische Methoden setzen.
Autorenporträt
Daniel Bernsen ist Lehrer für Französisch, Spanisch und Geschichte. Er arbeitet zurzeit als Koordinator für die Oberstufe an der Deutschen Schule Mexiko West - La Herradura.