Das Arbeitsheft zum neuen Kleeblatt Sprachbuch ist systematisch gegliedert und bietet ein erweitertes Aufgabenangebot für intensives und differenziertes Üben.
Das neue Differenzierungskonzept wird auch im Arbeitsheft umgesetzt.
Auf den Seiten "Das kann ich schon" können sich die Kinder zu Schuljahresbeginn bewusst machen, welche Kompetenzen sie bereits beherrschen, und dies für sich und andere dokumentieren. Die Seiten dienen aber auch dazu, die Fähigkeit zur realistischen Einschätzung der eigenen Kompetenzen zu fördern. Auf den Seiten "Was kann ich nun" können die Kinder den Lernfortschritt überprüfen. Durch Smileys drücken die Kinder aus, wie schwer oder wie leicht ihnen die Aufgaben gefallen sind.
Mit dem Arbeitsplan kann der Lernprozess begleitend dokumentiert werden.
Die Merksätze aus dem Sprachbuch finden sich auch im Arbeitsheft, sodass die Kinder noch selbstständiger mit dem Arbeitsheft arbeiten können.
Das Arbeitsheft ist durch Verweise mit dem Sprachbuch vernetzt.
Das Arbeitsheft gibt es jetzt auch in der SAS.
Das neue Differenzierungskonzept wird auch im Arbeitsheft umgesetzt.
Auf den Seiten "Das kann ich schon" können sich die Kinder zu Schuljahresbeginn bewusst machen, welche Kompetenzen sie bereits beherrschen, und dies für sich und andere dokumentieren. Die Seiten dienen aber auch dazu, die Fähigkeit zur realistischen Einschätzung der eigenen Kompetenzen zu fördern. Auf den Seiten "Was kann ich nun" können die Kinder den Lernfortschritt überprüfen. Durch Smileys drücken die Kinder aus, wie schwer oder wie leicht ihnen die Aufgaben gefallen sind.
Mit dem Arbeitsplan kann der Lernprozess begleitend dokumentiert werden.
Die Merksätze aus dem Sprachbuch finden sich auch im Arbeitsheft, sodass die Kinder noch selbstständiger mit dem Arbeitsheft arbeiten können.
Das Arbeitsheft ist durch Verweise mit dem Sprachbuch vernetzt.
Das Arbeitsheft gibt es jetzt auch in der SAS.