In diesem Buch geht es um einen armen Schneider, Wenzel Strapinsky, der von seiner Arbeit in Seldwyler gefeuert wird. Deswegen wandert er nach Goldach um Dort sein Glück als Schneider zufinden. Wegen seiner edlen Kleidung, die er geschneidert hat, halten ihn alle Goldacher für einen Grafen. Wenzel,
fühlt sich bei dieser Sache nicht wohl und will fliehen. Doch als ihn Nettchen, die Tochter des…mehrIn diesem Buch geht es um einen armen Schneider, Wenzel Strapinsky, der von seiner Arbeit in Seldwyler gefeuert wird. Deswegen wandert er nach Goldach um Dort sein Glück als Schneider zufinden. Wegen seiner edlen Kleidung, die er geschneidert hat, halten ihn alle Goldacher für einen Grafen. Wenzel, fühlt sich bei dieser Sache nicht wohl und will fliehen. Doch als ihn Nettchen, die Tochter des Amtsrates heirateten will, Kann er seinem Glück kaum glauben und versetzt sich umsomehr in die Grafenrolle hinein. Werden die Menschen die Wahrheit erfahren? Wird ihn Nettchen heiraten?
Mir hat dieses Buch nicht so gut gefallen, weil es schwer lesbar für mich war. Die Geschichte wurde für ich schwer formuliert. Man konnte aber trotzdem noch verstehen, worum es sich in diesem Buch handelt. Ich würde dieses Buch an Jungs und Mädchen ab 12 Jahren weiterempfehlen.