In der neuen Oberstufe des G9, die im Schuljahr 2019/20 für die Qualifikationsphase in Kraft tritt, werden Kurse auf grundlegendem Anforderungsniveau (gA) drei Wochenstunden unterrichtet. Alle Schülerinnen und Schüler müssen mindestens ein Schuljahr Politik - Wirtschaft belegen. Für diese Kurse haben wir passgenau das Buch Qualifikationsphase 12 (grundlegendes Anforderungsniveau) zusammengestellt, das dem Zeitbudget und dem Anforderungsniveau entspricht. Alle verpflichtenden Themen und Kompetenzen werden umfassend auf die Kursart zugeschnitten abgedeckt.
Unsere bewährte didaktische Struktur bleibt erhalten: Überschriften und Aufgaben im Buch und Tipps zur Unterrichtsgestaltung im c&t-Lehrermaterial führen automatisch durch den Unterricht und folgen konsequent der Schüler- und Problemorientierung.
Die zentralen Arbeitstechniken werden systematisch und schülerorientiert geschult, die Aufgaben sind durchgängig mit den Operatoren für das niedersächsische Abitur formuliert. Eine Differenzierung über Aufgaben durch Hilfen zur Unterstützung und Fordern-Aufgaben für schnelle Schülerinnen und Schüler, sowie methodische Tipps und ein Glossar von Unterrichtsmethoden unterstützen das binnendifferenzierte Unterrichten.
Eine Musterklausur mit Lösungshinweisen im Buch fördert sie systematische Vorbereitung auf das Abitur.
Unser Angebot für die Abiturschwerpunkte
Für das niedersächsische Abitur werden jährlich Schwerpunktthemen vorgegeben. Damit Sie in Ihren Abiturkursen diesen wechselnden Schwerpunkten Rechnung tragen können, werden wir in den Bänden Verlinkungen hinterlegen. Online erhalten Sie passend zu den jeweils aktuellen Abiturjahrgängen Zugang zu Material der Schwerpunktthemen. Dieses wird explizit auf die Abiturvorbereitung zugeschnitten sein (z.B. längere Texte mit Aufgaben, aktuelle Diskussionen ...).
Unsere bewährte didaktische Struktur bleibt erhalten: Überschriften und Aufgaben im Buch und Tipps zur Unterrichtsgestaltung im c&t-Lehrermaterial führen automatisch durch den Unterricht und folgen konsequent der Schüler- und Problemorientierung.
Die zentralen Arbeitstechniken werden systematisch und schülerorientiert geschult, die Aufgaben sind durchgängig mit den Operatoren für das niedersächsische Abitur formuliert. Eine Differenzierung über Aufgaben durch Hilfen zur Unterstützung und Fordern-Aufgaben für schnelle Schülerinnen und Schüler, sowie methodische Tipps und ein Glossar von Unterrichtsmethoden unterstützen das binnendifferenzierte Unterrichten.
Eine Musterklausur mit Lösungshinweisen im Buch fördert sie systematische Vorbereitung auf das Abitur.
Unser Angebot für die Abiturschwerpunkte
Für das niedersächsische Abitur werden jährlich Schwerpunktthemen vorgegeben. Damit Sie in Ihren Abiturkursen diesen wechselnden Schwerpunkten Rechnung tragen können, werden wir in den Bänden Verlinkungen hinterlegen. Online erhalten Sie passend zu den jeweils aktuellen Abiturjahrgängen Zugang zu Material der Schwerpunktthemen. Dieses wird explizit auf die Abiturvorbereitung zugeschnitten sein (z.B. längere Texte mit Aufgaben, aktuelle Diskussionen ...).