Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,91 €
  • Broschiertes Buch

Für die bestmögliche Vorbereitung auf die schriftliche Reifeprüfung in Mathematik ist es unbedingt notwendig, sich einer großen Aufgabensammlung bedienen zu können.Der Band enthält im 1. Teil Typ-1-Aufgaben, die sämtliche Grundkompetenzen abdecken. Um einen Überblick über den gesamten Maturastoff zu haben, wird jede Grundkompetenz ausgewiesen und angegeben, in welchen Klassen der entsprechende Lehrstoff durchgenommen wurde. Im 2. Teil werden in zahlreichen Typ-2-Aufgaben die Grundkompetenzen vernetzt. So wie bei der schriftlichen Reifeprüfung sind diese Aufgaben in mehrere Teilaufgaben…mehr

Produktbeschreibung
Für die bestmögliche Vorbereitung auf die schriftliche Reifeprüfung in Mathematik ist es unbedingt notwendig, sich einer großen Aufgabensammlung bedienen zu können.Der Band enthält im 1. Teil Typ-1-Aufgaben, die sämtliche Grundkompetenzen abdecken. Um einen Überblick über den gesamten Maturastoff zu haben, wird jede Grundkompetenz ausgewiesen und angegeben, in welchen Klassen der entsprechende Lehrstoff durchgenommen wurde. Im 2. Teil werden in zahlreichen Typ-2-Aufgaben die Grundkompetenzen vernetzt. So wie bei der schriftlichen Reifeprüfung sind diese Aufgaben in mehrere Teilaufgaben gegliedert.Genau erklärte Rechengänge, um Zusammenhänge zu erkennen helfen Schülerinnen und Schülern, ihr mathematisches Verständnis zu verbessern und die Klasse erfolgreich abzuschließen.
Autorenporträt
Günther Wagner war Mathematik- und Physiklehrer, wurde später Direktor eines Gymnasiums. Als Landesschulinspektor arbeitete er in einer Arbeitsgruppe des BMBF am Konzept der standardisierten kompetenzorientierten Reifeprüfung (Zentralmatura) an AHS mit."Mathematik ist ein wesentlicher Bestandteil von Bildung, wobei es nicht nur ums Rechnen oder um das Beherrschen vorgegebener Algorithmen geht. Insbesondere ist das Augenmerk auf mathematische Kompetenzen wie z. B. Modellieren, Argumentieren, Erforschen etc. zu legen."Helga Wagner unterrichtet Mathematik, Geometrisch Zeichnen, Geschichte und Sozialkunde. "Ich möchte in kreativer Weise und mit unterschiedlichen Methoden für Mathematik begeistern. Wichtig für Schülerinnen und Schüler ist, selbstständig Muster und Strukturen zu erkennen, mathematische Kenntnisse anzuwenden, Lösungswege darzustellen und darüber zu kommunizieren"