So einfach und sicher kann Leistungsermittlung sein!
Bildungsstandards, Kompetenzstufen, Lehrplanvorgaben - mit diesen schriftlichen Arbeiten bringen Sie alles unter einen Hut und wissen genau, wo Ihre Kinder beim Erwerb grundlegenden Wissens und Könnens stehen.
Die speziell entwickelten Tests für den Deutschunterricht orientieren sich an grundlegenden Kompetenzen wie Texte zu erschließen, Methoden und Arbeitstechniken im Rechtschreiben anzuwenden und mit grammatischen Begriffen sicher umzugehen. Sie ermöglichen es, ohne großen Aufwand ein differenziertes Bild vom Leistungsstand eines jeden Kindes zu erstellen.
Alle Kompetenzbereiche des Deutschunterrichts werden erfasst mit
16 Tests zum Rechtschreiben
17 Tests zur Grammatik (Sprache reflektieren)
21 Tests zum Lesen/Umgang mit Texten
2 Vergleichsarbeiten
Zusätzliche Arbeitsblätter zur Selbsteinschätzung helfen den Schülern Wissenslücken rechtzeitig zu schließen und sich auf die Testanforderungen vorzubereiten.
Wer als Lehrer schnell und gezielt den Leistungsstand in der 3. und 4. Klasse ermitteln will, erhält mit diesem Buch ein praxiserprobtes Instrument.
Bildungsstandards, Kompetenzstufen, Lehrplanvorgaben - mit diesen schriftlichen Arbeiten bringen Sie alles unter einen Hut und wissen genau, wo Ihre Kinder beim Erwerb grundlegenden Wissens und Könnens stehen.
Die speziell entwickelten Tests für den Deutschunterricht orientieren sich an grundlegenden Kompetenzen wie Texte zu erschließen, Methoden und Arbeitstechniken im Rechtschreiben anzuwenden und mit grammatischen Begriffen sicher umzugehen. Sie ermöglichen es, ohne großen Aufwand ein differenziertes Bild vom Leistungsstand eines jeden Kindes zu erstellen.
Alle Kompetenzbereiche des Deutschunterrichts werden erfasst mit
16 Tests zum Rechtschreiben
17 Tests zur Grammatik (Sprache reflektieren)
21 Tests zum Lesen/Umgang mit Texten
2 Vergleichsarbeiten
Zusätzliche Arbeitsblätter zur Selbsteinschätzung helfen den Schülern Wissenslücken rechtzeitig zu schließen und sich auf die Testanforderungen vorzubereiten.
Wer als Lehrer schnell und gezielt den Leistungsstand in der 3. und 4. Klasse ermitteln will, erhält mit diesem Buch ein praxiserprobtes Instrument.