Drei-Schritt-Interview, runder Tisch und Fischgräte - so arbeiten Sie mit kooperativen Lernmethoden!
Ob in der Schule oder im Alltag - früher oder später wird von Kindern selbstständiges Handeln und Arbeiten verlangt. Die Bände der Reihe "Bergedorfer® Methodentraining" geben Ihnen ausgearbeitete Unterrichtseinheiten an die Hand, mit denen Sie systematisch Methodenkompetenz vermitteln können.
In diesem Band finden Sie Kopiervorlagen mit spannenden Sachtexten, Erzählungen und Gedichten sowie Aufgabenkarten speziell für die 2. und 3. Klasse. Damit werden die spezifischen Methoden des kooperativen Lernens Schritt für Schritt eingeführt und gefestigt. Bei den Arbeitsanweisungen werden grundlegende Methoden wie Unterstreichen, Markieren und Zusammenfassen berücksichtigt. Drei-Schritt-Interview, Runder Tisch und Fischgräte sind einige der neuen Lernmethoden, mit denen Ihre Schüler sich selbstständig Lesetexte erschließen können.
In der Partner- und Gruppenarbeit sind alle Kinder erfolgreich: Lesestarke Kinder können sich aktiv einbringen und Kinder mit Leseschwierigkeitenbekommen Unterstützung. So werden alle Kinder zu Experten, die durch die erlernten Methoden weitere Lesetexte besser verstehen.
Ob in der Schule oder im Alltag - früher oder später wird von Kindern selbstständiges Handeln und Arbeiten verlangt. Die Bände der Reihe "Bergedorfer® Methodentraining" geben Ihnen ausgearbeitete Unterrichtseinheiten an die Hand, mit denen Sie systematisch Methodenkompetenz vermitteln können.
In diesem Band finden Sie Kopiervorlagen mit spannenden Sachtexten, Erzählungen und Gedichten sowie Aufgabenkarten speziell für die 2. und 3. Klasse. Damit werden die spezifischen Methoden des kooperativen Lernens Schritt für Schritt eingeführt und gefestigt. Bei den Arbeitsanweisungen werden grundlegende Methoden wie Unterstreichen, Markieren und Zusammenfassen berücksichtigt. Drei-Schritt-Interview, Runder Tisch und Fischgräte sind einige der neuen Lernmethoden, mit denen Ihre Schüler sich selbstständig Lesetexte erschließen können.
In der Partner- und Gruppenarbeit sind alle Kinder erfolgreich: Lesestarke Kinder können sich aktiv einbringen und Kinder mit Leseschwierigkeitenbekommen Unterstützung. So werden alle Kinder zu Experten, die durch die erlernten Methoden weitere Lesetexte besser verstehen.