Informationen zur Reihe:
Mathematisches Denktraining mit Lernspaß in Partnerarbeit
Bringen Sie den Kindern das kleine Einmaleins mit unterschiedlich schwierigen Kopfrechenaufgaben bei, am besten in Partnerarbeit. Nach einem einfachen Faltplan stellen die Schüler/innen zwei Partnerhefte selbstständig her. Das Heft enthält zwei Aufgabenblöcke mit zehn bis zwölf Einzelaufgaben.
Jeweils zwei Kinder fragen sich nacheinander ab, indem das erste Kind die Einzelaufgaben des Heftteils A vorliest und das zweite Kind sie mündlich beantwortet. Anschließend wird dann gewechselt, indem das zweite Kind die Aufgaben aus Heftteil B vorliest. Variationen in der Fragetechnik sind natürlich jederzeit möglich.
Die Schüler/innen stärken durch regelmäßiges Training ihre mathematische Denk- und Kombinationsfähigkeit sowie ihre soziale Kompetenz - wichtige Voraussetzungen für den Schulerfolg in allen Fächern!
Die Übungen sind auch bestens geeignet zur individuellen Förderung schwächerer bzw. Beschäftigung begabter Schüler und zur sinnvollen Gestaltung von Vertretungsstunden.
Mathematisches Denktraining mit Lernspaß in Partnerarbeit
Bringen Sie den Kindern das kleine Einmaleins mit unterschiedlich schwierigen Kopfrechenaufgaben bei, am besten in Partnerarbeit. Nach einem einfachen Faltplan stellen die Schüler/innen zwei Partnerhefte selbstständig her. Das Heft enthält zwei Aufgabenblöcke mit zehn bis zwölf Einzelaufgaben.
Jeweils zwei Kinder fragen sich nacheinander ab, indem das erste Kind die Einzelaufgaben des Heftteils A vorliest und das zweite Kind sie mündlich beantwortet. Anschließend wird dann gewechselt, indem das zweite Kind die Aufgaben aus Heftteil B vorliest. Variationen in der Fragetechnik sind natürlich jederzeit möglich.
Die Schüler/innen stärken durch regelmäßiges Training ihre mathematische Denk- und Kombinationsfähigkeit sowie ihre soziale Kompetenz - wichtige Voraussetzungen für den Schulerfolg in allen Fächern!
Die Übungen sind auch bestens geeignet zur individuellen Förderung schwächerer bzw. Beschäftigung begabter Schüler und zur sinnvollen Gestaltung von Vertretungsstunden.