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Dieses Arbeitsheft wurde speziell für den Einsatz in der Grundschule, von Klasse 1 bis 4, entwickelt. Es bietet eine Vielzahl kreativer Bastelideen, die sich rund um das Thema "Spiele" drehen. Dank der detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen lassen sich die Bastelprojekte leicht umsetzen - ideal für den fächerübergreifenden Kunst-, Werk- und Textilunterricht. Zahlreiche Abbildungen unterstützen den kreativen Prozess und bieten zusätzliche Inspiration.Die zehn unterschiedlichen Projekte und Spielkategorien zeigen fantasievolle Wege auf, um Spielzeug selbst zu gestalten, das so im Handel…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Arbeitsheft wurde speziell für den Einsatz in der Grundschule, von Klasse 1 bis 4, entwickelt. Es bietet eine Vielzahl kreativer Bastelideen, die sich rund um das Thema "Spiele" drehen. Dank der detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen lassen sich die Bastelprojekte leicht umsetzen - ideal für den fächerübergreifenden Kunst-, Werk- und Textilunterricht. Zahlreiche Abbildungen unterstützen den kreativen Prozess und bieten zusätzliche Inspiration.Die zehn unterschiedlichen Projekte und Spielkategorien zeigen fantasievolle Wege auf, um Spielzeug selbst zu gestalten, das so im Handel nicht erhältlich ist. Ob allein, zu zweit oder in Gruppen - die Einsatzmöglichkeiten sind vielseitig, und der Spielwert wird von Ihnen selbst bestimmt. Die Aktivitäten können flexibel an den Unterricht angepasst werden und sind für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren geeignet. Unabhängig von Wetter oder Jahreszeit - die Ideen funktionieren immer, besonders im Indoor-Bereich!Das Heft beginnt mit spannenden Labyrinthen, die zum Zeichnen und Malen anregen. Durch diagonale Wege werden die Labyrinth-Entwürfe neu erfunden. Eine besondere Innovation sind textile Würfel ohne Zahlen, die den Einstieg in das Basteln spielerisch gestalten. Weiter geht es mit verschiedenen Ballprojekten, die zahlreiche Spielmöglichkeiten bieten. Glas-Murmeln kommen in Geschicklichkeitsspielen zum Einsatz, und sogar Sudokus werden kindgerecht aufbereitet. Im Karten-Domino geht es um strategisches Anlegen, während beim Pentomino klare Regeln herrschen, die dennoch Raum für Kreativität lassen. 3D-Puzzles aus Holzwürfeln fördern Geduld und räumliches Denken. Zusätzlich bieten Theaterprojekte mit selbstgebastelten Figuren wie Kasperle, Fingerdingern oder Hexentreppen-Marionetten eine tolle Möglichkeit, Kindern Spielraum zu geben - selbst Papierflieger können den Klassenraum erobern!72 Seiten, FARBDRUCK