5,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Mit Säge, Hammer & Nägeln, Nadel & Faden oder Kleister & Papier werden tolle Kunstwerke erschaffen. Leider gibt es nicht mehr viele Eltern oder Großeltern, die mit ihren Kindern zu Hause handwerkeln. Auch Lehrkräften erscheint es oft zu aufwändig und mühselig, mit den Kindern solche Techniken im Unterricht durchzuführen. Deshalb enthält dieses Heft Themen und Techniken, die mit Grundschulklassen im Schulalltag durchführbar sind. Alle Themen aus dem Heft wurden mit Grundschulklassen erprobt, viele Themen sogar im 1. Schuljahr! Sie finden für Ihren Unterricht praktische und organisatorische…mehr

Produktbeschreibung
Mit Säge, Hammer & Nägeln, Nadel & Faden oder Kleister & Papier werden tolle Kunstwerke erschaffen. Leider gibt es nicht mehr viele Eltern oder Großeltern, die mit ihren Kindern zu Hause handwerkeln. Auch Lehrkräften erscheint es oft zu aufwändig und mühselig, mit den Kindern solche Techniken im Unterricht durchzuführen. Deshalb enthält dieses Heft Themen und Techniken, die mit Grundschulklassen im Schulalltag durchführbar sind. Alle Themen aus dem Heft wurden mit Grundschulklassen erprobt, viele Themen sogar im 1. Schuljahr! Sie finden für Ihren Unterricht praktische und organisatorische Tipps, wie Sie ohne Stress mit Ihren Kindern schöne und nützliche Dinge herstellen können. Machen auch Sie die positive Erfahrung, dass insbesondere die sogenannten "auffälligen und unruhigen" Kinder gerade beim handwerklichen Arbeiten eine enorme Ausdauer und Geduld zeigen. Mit diesem Heft sollen alle Kunstlehrkräfte ermutigt werden, auch Hammer und Säge im Kunstunterricht einzusetzen. Erleben Sie mit Ihren Kindern die Freude etwas Neues, Dreidimensionales erschaffen zu haben!
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Astrid Friedrich, Jahrgang 1963, studierte Kunst in Köln und arbeitet seit 1990 an der Grundschule. Schon während ihres Studiums unterrichtete sie Kinder und Jugendliche an der Jugendkunstschule Langenfeld und war 1993 Mitbegründerin der Kölner Malschule. Dort vermittelte sie Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen den Spaß am kreativen Umgang mit Material und Farbe. Durch die Konfrontation mit dem kreativen Alltag entwickelte sie eine Vielzahl von praktischen Tipps und didaktischen Hilfestellungen, die Grundlage dieses Heftes sind.