17,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Arbeitsheft ist für den Einsatz in der Grundschule in den Klassen 1 und 2 sowie in der Förderschule konzipiert. Die Arbeitsblätter bieten zahlreiche Lesetexte, die in drei verschiedene Niveaustufen differenziert sind, um die Lesefertigkeit im Anfangsunterricht zu stärken und zu verbessern. Darüber hinaus enthält das Heft einfache Übungen und Aufgaben zur Förderung von Sekundärkompetenzen im Deutschunterricht. Die Kopiervorlagen eignen sich hervorragend für das selbstständige Arbeiten in der Freiarbeit oder zum Üben zu Hause und sind mit Lösungen ausgestattet, die auch eine…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Arbeitsheft ist für den Einsatz in der Grundschule in den Klassen 1 und 2 sowie in der Förderschule konzipiert. Die Arbeitsblätter bieten zahlreiche Lesetexte, die in drei verschiedene Niveaustufen differenziert sind, um die Lesefertigkeit im Anfangsunterricht zu stärken und zu verbessern. Darüber hinaus enthält das Heft einfache Übungen und Aufgaben zur Förderung von Sekundärkompetenzen im Deutschunterricht. Die Kopiervorlagen eignen sich hervorragend für das selbstständige Arbeiten in der Freiarbeit oder zum Üben zu Hause und sind mit Lösungen ausgestattet, die auch eine Selbstkontrolle ermöglichen.Der Band umfasst Lesetexte für Erstleser, die alle denselben Inhalt besitzen und in drei Niveaustufen differenziert sind. So können Ihre Schülerinnen und Schüler entsprechend ihrem Leistungsstand individuell arbeiten und dennoch die gleiche Geschichte erleben. Jede Einheit wird durch Aufgaben in Dreifachdifferenzierung zur Lesekompetenz abgerundet.Die Entwicklung und Stärkung der Lesefähigkeit ist besonders wichtig, da sie eine grundlegende Fähigkeit darstellt, um im Alltag zurechtzukommen. Im Erstlesealter bringen Kinder in der Regel eine hohe Motivation mit, wenn es darum geht, das Lesen zu erlernen. Diese Lesefreude und -motivation aufrechtzuerhalten, ist ein zentraler Bestandteil des schulischen und außerschulischen Entwicklungsprozesses.In einer zunehmend durch digitale Medien geprägten Welt ist das Vorlegen von geschriebenen Texten ein wesentliches Element dieser Entwicklung. Die bereitgestellten Texte orientieren sich an der Erlebniswelt der Kinder im Erstlesealter und berücksichtigen durch die Dreifachdifferenzierung die unterschiedlichen Lernvoraussetzungen sowie den Lern- und Entwicklungsstand. Die gleichbleibenden Themen passen sich in den Textvorlagen und Aufgabenstellungen an Kinder mit den Lernniveaus Grundniveau, mittleres Niveau und erweitertes Niveau an. Der Einsatz des Materials ermöglicht den Schülern, durch die mitgelieferten Lösungskarten eine Selbstkontrolle durchzuführen. Auf der Lösungsseite sind Antwortstreifen im Hochformat vorbereitet, die längs geschnitten zur Korrektur gut neben das eigene Blatt gelegt werden können und den Schülerinnen und Schülern die Selbstkorrektur erleichtern.56 Seiten, mit Lösungen