Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 3,18 €
  • Broschiertes Buch

Doppelstrategie Zeitgemäßer Mathematikunterricht ist sowohl problem- als auch lernzielorientiert. Mathematik Sekundarstufe I setzt diese Doppelstrategie mit dem ganzheitlichen Kompetenzmodell um. Wo möglich, erarbeiten die Schülerinnen und Schüler mathematische Inhalte selbstständig:
- Der Stoff ist problemorientiert und forschend-entwickelnd aufbereitet. Er geht immer wieder von der Erfahrungswelt von Jugendlichen aus - und führt auch dorthin zurück.
- Die Schülerinnen und Schüler lernen verschiedene Lösungsmethoden und kooperative Arbeitsformen kennen.
- Übersichtliche Merkstoffe,
…mehr

Produktbeschreibung
Doppelstrategie Zeitgemäßer Mathematikunterricht ist sowohl problem- als auch lernzielorientiert. Mathematik Sekundarstufe I setzt diese Doppelstrategie mit dem ganzheitlichen Kompetenzmodell um. Wo möglich, erarbeiten die Schülerinnen und Schüler mathematische Inhalte selbstständig:

- Der Stoff ist problemorientiert und forschend-entwickelnd aufbereitet. Er geht immer wieder von der Erfahrungswelt von Jugendlichen aus - und führt auch dorthin zurück.

- Die Schülerinnen und Schüler lernen verschiedene Lösungsmethoden und kooperative Arbeitsformen kennen.

- Übersichtliche Merkstoffe, leicht verständliche Beispiele und die Zusammenfassungen am Ende jedes Kapitels ermöglichen selbstständiges, systematisches Nacharbeiten.

- Mit den vielfältigen Aufgaben zur Übung und Festigung lässt sich der Unterricht abwechslungsreich gestalten.

- Kapiteleinstiege und Doppelseiten mit regionalen Bezügen bieten Ausgangspunkte für Projekte.

- In der Randspalte ist Platz für Anregungen, Experimente, Knobeleien und zusätzliche Informationen.

- Illustrationen aus Alltag, Wissenschaft, Natur und Technik wecken das Interesse der Schülerinnen und Schüler. Zur Differenzierung immer die passenden Aufgaben parat Sie können sich aus einem großen Pool bedienen:

- Die Aufgaben in den Schülerbüchern sind mit Schwierigkeitsgraden gekennzeichnet. Die Lernenden können sich selbst kontrollieren und so sehr eigenständig arbeiten.

- Jede Doppelseite in den Arbeitsheften hat zwei Abschnitte: einen zu den Grundlagen und einen zum Problemlösen, Vertiefen mathematischer Erkenntnisse oder Herstellen von Zusammenhängen. Angemessen im Niveau und akzentuiert in der Progression - so fördert Mathematik Sekundarstufe I die Schülerinnen und Schüler und spornt sie zur eigenständigen Beschäftigung mit mathematischen Inhalten an.