19,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Lernen und Lehren ist unabdingbar miteinander verknüpft. Wie allerdings lernen wir etwas? Immer mit einem Lehrer? Kinder können sehr gut im Alltag neue Entwicklungen durchlaufen ohne das wir dazu explizit einen Trainer engagiert haben. Es hat per Imitation das Laufen erlernt, mit dem ein oder anderen Sturz, aber immer mit Freude und Begeisterung. Bei Kindern ist es oft einfacher, dort wissen wir wer im Mittelpunkt des Lernens stehen muss. Aber ab der Schule vergessen wir das oft schlagartig. Motivierte Lehrer und eine Methodenvielfalt machen keine guten Schüler. Ich erläutere hier, im groben,…mehr

Produktbeschreibung
Lernen und Lehren ist unabdingbar miteinander verknüpft. Wie allerdings lernen wir etwas? Immer mit einem Lehrer? Kinder können sehr gut im Alltag neue Entwicklungen durchlaufen ohne das wir dazu explizit einen Trainer engagiert haben. Es hat per Imitation das Laufen erlernt, mit dem ein oder anderen Sturz, aber immer mit Freude und Begeisterung. Bei Kindern ist es oft einfacher, dort wissen wir wer im Mittelpunkt des Lernens stehen muss. Aber ab der Schule vergessen wir das oft schlagartig. Motivierte Lehrer und eine Methodenvielfalt machen keine guten Schüler. Ich erläutere hier, im groben, meine Idee von Lernen und Lehren. Kurz, mein ditaktisches Modell.
Autorenporträt
Jann, R. C.
Jung, dynamisch und erfolgreich. Wer möchte sich nicht gleich am Anfang einer Party so vorstellen. Aber bei mir ist das anders. Mittleren Alters, auf der Couch sitzend weiss ich nicht genau was Erfolg ist. Beruflich bin ich viel herumgekommen und befinde mich gerade in einer freiwilligen Weiterbildung, die mir neue Wege aufgezeigt hat. Das ist für mich aber nebensächlich. Mein Erfolg ist meine Familie. Ich bin dankbar ein Teil eines wunderbaren kleinen Teams zu sein, das die Welt gemeinsam erkundet. Meine erste Veröffentlichung "Lehrnmodell" ist erforderlich um meine Abschlussarbeit in der Weiterbildung mit einer eigenen Quelle zu versorgen. In etwa einem Jahr, oder früher, möchte ich dann eine berufliches Essay veröffentlichen. Das braucht aber noch Zeit zum Ausreifen und Wachsen.