17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 0,7, Fachhochschule Clara Hoffbauer Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll der Frage nach dem Lernen in der Freizeit nachgegangen, Freizeitpädagogik und dieBedeutung informeller Lernfelder diskutiert werden. Der derzeitige Forschungsstand lässt noch keine empirisch gesicherten Aussagen über informelle Lernprozesse an non-formalen Bildungsorten zu. Dennoch zeigen neuereErgebnisse das Potential bisher vernachlässigter Bildungsmöglichkeiten auf Basis informellen…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 0,7, Fachhochschule Clara Hoffbauer Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll der Frage nach dem Lernen in der Freizeit nachgegangen, Freizeitpädagogik und dieBedeutung informeller Lernfelder diskutiert werden. Der derzeitige Forschungsstand lässt noch keine empirisch gesicherten Aussagen über informelle Lernprozesse an non-formalen Bildungsorten zu. Dennoch zeigen neuereErgebnisse das Potential bisher vernachlässigter Bildungsmöglichkeiten auf Basis informellen Lernens, wie z. B. die Entwicklung von demokratischem Bewusstsein und Handeln in freiwilligem Engagement sowie die Möglichkeit eigenständiger Persönlichkeitsentwicklung. Angesichts dessen werden Wirkmechanismen erörtert, welche die zunehmende Bedeutung informeller Lernprozesse aufzeigen.