Die Reihe folgt einem erfolgreich eingesetzten, lernfeldorientierten Lehrbuchkonzept für die Ausbildung von Erzieher/-innen. Sie erarbeitet ausgewählte Lernsituationen in Einzelschritten: Probleme erfassen und analysieren, Ziele formulieren, planen, entscheiden, aus- und durchführen, präsentieren, dokumentieren, bewerten, reflektieren, evaluieren.
Inhalt Band 1:
aus dem Inhalt: Entwicklung der Berufsrolle, Fremdwahrnehmung, selbstverantwortliches sozialpädagogisches Handeln, Professionalisierungbietet ein Kapitel mit weiteren Lernsituationenmit umfangreicher Sammlung an Methoden und Arbeitstechniken
Inhalt Band 1:
aus dem Inhalt: Entwicklung der Berufsrolle, Fremdwahrnehmung, selbstverantwortliches sozialpädagogisches Handeln, Professionalisierungbietet ein Kapitel mit weiteren Lernsituationenmit umfangreicher Sammlung an Methoden und Arbeitstechniken