Übungsband für zu Hause für die 4. Klasse mit 15 spannenden Lesegeschichten speziell für schwache Schüler. Zusätzlich gibt es für jede Lesegeschichte ein Arbeitsblatt zum Textverständnis in verschiedenen Schwierigkeitsstufen und einen Lösungsteil für die Eltern.
Die Texte bestehen jeweils aus ungefähr 600 Wörtern und behandeln Themen aus der Lebenswirklichkeit der Kinder.
Geschichten bei Lese-Rechtschreib-Schwäche
Lesen ist eine der wichtigsten Schlüsselqualifikationen. Deshalb sollen Kinder mit Lese-Rechtschreib-Schwäche speziell gefördert werden. Doch eine intensive Förderung ist zeitaufwendig und die meisten Lesetexte sind für schwache Leser_innen ungeeignet - da sie zu lang und zu schwer sind. So bleibt die Motivation schnell auf der Strecke, bei Lehrer_innen, Eltern und Kindern gleichermaßen.
Lesekompetenz aufbauen
Speziell für Kinder ab der 4. Klasse: Mit diesem Buch erhalten Sie 15 kurze, einfache und dennoch spannende Geschichten, die ganz speziell für leseschwache Kinder konzipiert wurden. Die Texte bestehen jeweils aus ungefähr 600 Wörtern und behandeln Themen aus der Lebenswirklichkeit der Kinder. So können sich die Schüler_innen leicht mit den Figuren identifizieren und bewahren sich die Lust am Lesen.
Lesen zuhause fördern
Zur Überprüfung des Textverständnisses befindet sich am Ende jeder Geschichte eine entsprechende Aufgabe. Diese können Sie ganz fix anhand des heraustrennbaren Lösungsteils kontrollieren. So lässt sich die in der Schule begonnene Förderung mit diesem speziell für zuhause, die Leseecke oder Förderkurse konzipierten Buch ganz leicht fortsetzen!
Der Band enthält:
- 15 kurze, einfache und spannende Geschichten
- 15 Aufgaben zur Überprüfung des Textverständnisses
- heraustrennbarer Lösungsteil für die Eltern und Lehrer_innen
Die Texte bestehen jeweils aus ungefähr 600 Wörtern und behandeln Themen aus der Lebenswirklichkeit der Kinder.
Geschichten bei Lese-Rechtschreib-Schwäche
Lesen ist eine der wichtigsten Schlüsselqualifikationen. Deshalb sollen Kinder mit Lese-Rechtschreib-Schwäche speziell gefördert werden. Doch eine intensive Förderung ist zeitaufwendig und die meisten Lesetexte sind für schwache Leser_innen ungeeignet - da sie zu lang und zu schwer sind. So bleibt die Motivation schnell auf der Strecke, bei Lehrer_innen, Eltern und Kindern gleichermaßen.
Lesekompetenz aufbauen
Speziell für Kinder ab der 4. Klasse: Mit diesem Buch erhalten Sie 15 kurze, einfache und dennoch spannende Geschichten, die ganz speziell für leseschwache Kinder konzipiert wurden. Die Texte bestehen jeweils aus ungefähr 600 Wörtern und behandeln Themen aus der Lebenswirklichkeit der Kinder. So können sich die Schüler_innen leicht mit den Figuren identifizieren und bewahren sich die Lust am Lesen.
Lesen zuhause fördern
Zur Überprüfung des Textverständnisses befindet sich am Ende jeder Geschichte eine entsprechende Aufgabe. Diese können Sie ganz fix anhand des heraustrennbaren Lösungsteils kontrollieren. So lässt sich die in der Schule begonnene Förderung mit diesem speziell für zuhause, die Leseecke oder Förderkurse konzipierten Buch ganz leicht fortsetzen!
Der Band enthält:
- 15 kurze, einfache und spannende Geschichten
- 15 Aufgaben zur Überprüfung des Textverständnisses
- heraustrennbarer Lösungsteil für die Eltern und Lehrer_innen