
Literaturprojekt zu Level 4 - die Stadt der Kinder
5. - 7. Klasse
Illustration: Kuhlendahl, Susanne;Vorlage: Schlüter, Andreas
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Bens große Leidenschaft sind Computerspiele. Doch im 4. Level seines neuen Spiels "Die Stadt der Kinder" passiert etwas Seltsames: Was eigentlich nur am Bildschirm geschehen sollte, wird zur Realität - alle Erwachsenen verschwinden aus der Stadt! Während die meisten Kinder und Jugendlichen sofort begeistert sind, erkennen Ben und seine Freunde den Ernst der Lage ... Aktuelle Thematik - mit hohem Identifikationspotential für Jugendliche! Das Literaturprojekt greift in lesebegleitenden und zusätzlichen Aufgaben die Schwerpunktthemen des Buches (Stadt, Computer, Berufe, Sozialverhalten, Freu...
Bens große Leidenschaft sind Computerspiele. Doch im 4. Level seines neuen Spiels "Die Stadt der Kinder" passiert etwas Seltsames: Was eigentlich nur am Bildschirm geschehen sollte, wird zur Realität - alle Erwachsenen verschwinden aus der Stadt! Während die meisten Kinder und Jugendlichen sofort begeistert sind, erkennen Ben und seine Freunde den Ernst der Lage ... Aktuelle Thematik - mit hohem Identifikationspotential für Jugendliche! Das Literaturprojekt greift in lesebegleitenden und zusätzlichen Aufgaben die Schwerpunktthemen des Buches (Stadt, Computer, Berufe, Sozialverhalten, Freundschaft, Feuer, Erste Hilfe, Wasser, Organisation, Zeitung, Zootiere, Kochen ...) auf und beschäftigt sich mit dem spannenden Vergleich der "Welt der Erwachsenen" und der "Welt der Kinder".
Andreas Schlüter, geboren 1958, lebt und arbeitet in Hamburg. Bevor er mit dem Schreiben von Kinder- und Jugendbüchern begann, leitete er mehrere Jahre Kinder- und Jugendgruppen und arbeitete als Journalist und Redakteur. Er ist Autor zahlreicher Serien und Einzeltitel für Kinder und Jugendliche, u. a. der Erfolgsserie "Level 4, Stadt der Kinder". Außerdem schreibt er Drehbücher für Kinder und Erwachsene (u.a. "Tatort" und "krimi.de"). Bei Lesewettbewerben kommt er bei den Jungs regelmäßig unter die Top 10 der beliebtesten Autoren.
Produktdetails
- Literaturprojekte
- Verlag: BVK Buch Verlag Kempen
- Artikelnr. des Verlages: LP57
- 9. Aufl.
- Seitenzahl: 60
- Erscheinungstermin: 22. August 2006
- Deutsch
- Abmessung: 302mm x 209mm x 13mm
- Gewicht: 240g
- ISBN-13: 9783938458655
- ISBN-10: 3938458658
- Artikelnr.: 20900138
Herstellerkennzeichnung
Buch Verlag Kempen
St. Huberter Straße 67
47906 Kempen
In diesem Buch geht es um einen Jungen namens Ben. Er liebt Computerspiele über alles. Besonders glücklich ist er über seine neue Beute: "Stadt der Kinder". Er hat sie gegen sein neues Trikot, welches er von seiner Großmutter bekam, eingetauscht. Gleich am ersten Tag …
Mehr
In diesem Buch geht es um einen Jungen namens Ben. Er liebt Computerspiele über alles. Besonders glücklich ist er über seine neue Beute: "Stadt der Kinder". Er hat sie gegen sein neues Trikot, welches er von seiner Großmutter bekam, eingetauscht. Gleich am ersten Tag will er es NATÜRLICH ausprobieren, doch Jennifer will unbedingt mit ihm für die Schule lernen. Ausgerechnet heute! Aber er kommt schließlich doch noch dazu. Doch irgendetwas stimmt mit dem Spiel nicht: In Level 4 verschwindet plötzlich ein Zauberer. Er denkt nicht mehr darüber nach. Doch er merkt, dass er langsam Hunger kriegt. Und seine Mutter isst sonst immer pünktlich um 6. Auch die Eltern seiner Freunde sind weg. Dann wird es ihm schlagartig klar: Was er vorher nur auf dem Bildschirm sah ist bittere Realität. Alle über 15 sind nicht mehr da. Erst freuen sich die Kinder, sie können alles machen, was sie wollen. Doch es gibt auch Pflichten, die vorher von den Erwachsenen erledigt wurden. Jetzt müssen sie ganz allein klar kommen. Werden sie das schaffen? Und wann werden endlich die Eltern wieder da sein? Den Rest müsst ihr selber lesen..!<br />Das Buch hat mir sehr gut gefallen, weil es sehr spannend geschrieben ist. Es geht um Computerspiele, also etwas , dass Kinder interessiert. Man kann sich als Leser immer in Situationen hineinversetzen, das ist gut. Ich bewerte es auf jeden Fall mit 5 Punkten..!
Weniger
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Ben liebt Computerspiele über alles. Dafür würde er sein letztes Hemd opfern, naja, zumindest ein Trikot. Jetzt sollte der Zeitpunkt kommen, wo er endlich das neue Computerspiel in seinen Händen halten würde. Dagegen tauscht er sein Trikot von seiner geliebten Oma. So traf …
Mehr
Ben liebt Computerspiele über alles. Dafür würde er sein letztes Hemd opfern, naja, zumindest ein Trikot. Jetzt sollte der Zeitpunkt kommen, wo er endlich das neue Computerspiel in seinen Händen halten würde. Dagegen tauscht er sein Trikot von seiner geliebten Oma. So traf er sich vor dem Schultor, mit Frank, ein Typ aus seiner Schule. Der hatte eindeutig einen Vorteil, da sein Vater in einem Computerladen arbeitet. Dann hatte Ben sein Computerspiel endlich, ungeduldig ging er in die Schule. " Hoffentlich geht der Tag schnell vorüber," dachte sich Ben. So schnell er konnte raste er nach Hause, machte seinen Computer an und wollte spielen, doch gerade auf Ebene 1, klingelt es an der Haustür. Jennifer und Miriam.Das hatte Ben völlig verschwitzt! Die wollten ja mit ihm Mathe üben.Genervt ließ er sie rein. Sie fragten ständig etwas, doch Ben war auf seinen Computer fixiert. Als er einmal nicht schaute, passierte etwas. Der Zauberer aus dem s
Spiel war weg! Das kann doch nicht sein! So schmiss er Miriam und jennifer raus. Und dann versuchte er zu retten, was zu retten war, doch vergeblich, also wartete er auf seinen Mutter zum pünktlichen Abendessen um 6. Doch da könnte er lange warten, seine Mutter kam nicht. Die Stadt stand still. kein Auto fuhr. Alles leise. Dann merkte Ben in was er sich für einen lage brachte....<br />Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen, ich klebte förmilch dran. Es war richtig spannend und hat echt viel Spaß gemacht es zu lesen. ich kann es nur weiter empfehlen!
Weniger
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Ben ist ein fan fon Computerspielen und tauscht mit seinem Freund das neue PC game "Die stad der Kinder". Doch da passiert etwas komisches alles geschiet wie im Computerspiel. die Eltern und die anderen ErwachsenenVerschwinden. Fast alle Kinder sind begeistert doch Benn und seine Freunde …
Mehr
Ben ist ein fan fon Computerspielen und tauscht mit seinem Freund das neue PC game "Die stad der Kinder". Doch da passiert etwas komisches alles geschiet wie im Computerspiel. die Eltern und die anderen ErwachsenenVerschwinden. Fast alle Kinder sind begeistert doch Benn und seine Freunde anen das das mit der Zeit Schwirikeiten bekommen würden.also versuchen sie diese Lage so gut es get zu meistern.aber wer Erwachsen wird der verschwindet einfach. Also beschliest Benn das Spiel zu beenden . dadurch wird er auf das Spiel "die Stadt der Erwachsenen" aufmerksam doch dieses Spiel funktsioniert ähnlich wie "Die Stadt der Kinder" alles pasiert was auch im Bildschirm passiert. Doch diese dinge die man dort machen muss würde ein Kind nie tun. als sie dieses Spiel durchgespielt haben kommen alle Erwachsenen zuruck und alles ist so als währ nichts geschehen. Die CD bewaren sie bei einem Freund in der Garage auf Wo man sie nicht mehr findet.<br />Dieses Buch hat mier durch die gute schilderung schon gefallen als ich bei meinem freund reingegugt habe.Ich dachte das muss ich auch haben. ansonsten hat mier es auch durch den zusammenhalt der Kinder ser gut gefallen. Es hat mich etwas geergert das der Kolja so dumes zeug gemacht hat.Also insgesamt ein knüller
Weniger
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch geht es um Ben, dessen Leidenschaft Computerspiele sind. Über seinen Freund bekommt er immer die neusten Spiele. So auch das Spiel in dem er es nie weiter als Level 4 schafft. Ben liebt dieses Spiel weil die Kinder darin die Macht haben. Doch eines Tages wird alles zur grausamen …
Mehr
In dem Buch geht es um Ben, dessen Leidenschaft Computerspiele sind. Über seinen Freund bekommt er immer die neusten Spiele. So auch das Spiel in dem er es nie weiter als Level 4 schafft. Ben liebt dieses Spiel weil die Kinder darin die Macht haben. Doch eines Tages wird alles zur grausamen Realität.
Wird Ben es mit seinen Freunden schaffen die Erwachsenen zu retten???????<br />Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist spannend geschrieben.Ich empfehle es weiter.
Weniger
Antworten 1 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für