26,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Bei Leseschwäche gezielt fördern: Praxisnah und altersspezifisch aufbereitet, flexibel einsetzbar - 5./6. Klasse.
Bei Leseschwäche gezielt fördern
Wenn ein Schüler aus Ihrer Klasse unter einer Lese-Rechtschreib-Schwäche leidet, können Sie als Lehrkraft zur gezielten Förderung beitragen. Denn auch in der Sekundarstufe ist diese sehr wichtig, um negative Lernerfahrungen und Schädigungen des Selbstwertgefühls aufgrund der LRS zu vermeiden.
Leseschwierigkeiten den Kampf ansagen
Der vorliegende Materialband gibt Ihnen das passende Handwerkszeug, um die Lesefertigkeit von Schülern mit
…mehr

Produktbeschreibung
Bei Leseschwäche gezielt fördern: Praxisnah und altersspezifisch aufbereitet, flexibel einsetzbar - 5./6. Klasse.

Bei Leseschwäche gezielt fördern

Wenn ein Schüler aus Ihrer Klasse unter einer Lese-Rechtschreib-Schwäche leidet, können Sie als Lehrkraft zur gezielten Förderung beitragen. Denn auch in der Sekundarstufe ist diese sehr wichtig, um negative Lernerfahrungen und Schädigungen des Selbstwertgefühls aufgrund der LRS zu vermeiden.

Leseschwierigkeiten den Kampf ansagen

Der vorliegende Materialband gibt Ihnen das passende Handwerkszeug, um die Lesefertigkeit von Schülern mit Leseschwäche zu fördern. Sie erhalten stark vereinfachte Lesetexte zu altersgerechten Themen sowie motivierende Übungen, die Lesen und Sinnentnahme trainieren.

Lesestrategien entwickeln und anwenden

Sie erhalten weiterhin Methoden- und Hilfekarten zu drei ausgewählten Lesestrategien sowie Lösungsblätter, mit deren Hilfe die Schüler ihre Übungen eigenständig kontrollieren können. Ein mitgeliefertes Pocketheftchen lässt die Schüler ihren Leseprozess reflektieren.

Der Band enthält:

- stark vereinfachte Lesetexte zu altersgemäßen, motivierenden Themen
- Kopiervorlagen mit Übungen und Aufgaben zu den einzelnen Lesestrategien mit Lösungen
- Methoden- und Hilfekarten zu drei ausgewählten Lesestrategien
- ein Pocketheftchen zur Reflexion des eigenen Leseprozesses