7,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Strategien und Übungen zum Rechtschreibverständnis
Für viele Kinder mit Schwierigkeiten beim Erlernen der Rechtschreibung erscheint diese oft willkürlich, unlogisch und unstrukturiert. In LRS-Training 1 und 2 werden daher systematisch, von den sprachlichen Grundlagen ausgehend Strategien trainiert, die beim Verstehen der regelgeleiteten Schreibung Einsichten und Verständinis zu fördern und es den Kindern erleichtern, sich Schritt für Schritt die richtige Schreibung zu erschließen. Anhand verschiedener, logisch aufeinander aufbauender Übungen können Kinder so für sich Rechtschreibstrategien…mehr

Produktbeschreibung
Strategien und Übungen zum Rechtschreibverständnis

Für viele Kinder mit Schwierigkeiten beim Erlernen der Rechtschreibung erscheint diese oft willkürlich, unlogisch und unstrukturiert.
In LRS-Training 1 und 2 werden daher systematisch, von den sprachlichen Grundlagen ausgehend Strategien trainiert, die beim Verstehen der regelgeleiteten Schreibung Einsichten und Verständinis zu fördern und es den Kindern erleichtern, sich Schritt für Schritt die richtige Schreibung zu erschließen.
Anhand verschiedener, logisch aufeinander aufbauender Übungen können Kinder so für sich Rechtschreibstrategien entdecken und entwickeln.
Im Vordergrund steht dabei ein grundlegendes Verständnis für Rechtschreibregeln und - strategien, das es den Kindern ermöglicht, sich die Schreibung eines Wortes durch Anwendung eines Lösungsalgorithmus zu erschließen.

INHALT
Wörter mit s, ß und ss als Mit und AuslautWörter mit ie und iWörter mit Dehnungs-h und mit Silbentrennungs-hDoppelte SelbstlauteWörter mit Umlaut äWörter mit Umlaut äuAuslaute d und tAuslaute b und pAuslaute g und kAdjektive mit den Endungen -ig, -ich oder -ischSignalwörter für NomenNomenendungenWortbaustelleend- oder ent-

Zur Bearbeitung dieses Übungsheftes benötigen Sie das LÜK-Kontrollgerät. Erhältlich ist das Heft mit dem identischen Inhalt auch unter der miniLÜK Art. Nr. 159.