19,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

"KONSUM" UND "KRIMINALITÄT" STEHEN NICHT NUR IN EINER SYMBIOSE SONDERN SIND EINANDER WECHSELWEISE POSITIVE WIE NEGATIVE SYNONYME: "KRIMINALITÄT" IST NICHTS WEITER ALS "FEHLENDE KONSUMPERSPEKTIVE", KONSUM HINGEGEN "FEHLENDE KRIMINALITÄTSPERSPEKTIVE".DIE VERKLEIDUNG DES KONSUMS ALS MATERIELLE WAHRHEIT VON BILDUNG & ERZIEHUNG ERFÄHRT LETZTLICH DIE STEIGERUNG IHRER PERVERSION IN DER VERHARMLOSUNG DER ARMUT UND "KRIMINALITÄT" ALS MODETREND UND UNTERHALTUNG; SOWIE DER MEDIAL UNTERSTÜTZEN WOHLSTANDS- BZW. LEGALCHAUVINISMUS DER "BERUFSBILDUNG" GEWISSE GEWALTTÄTER MIT EINEM KONSENS DES NORMATIVEN…mehr

Produktbeschreibung
"KONSUM" UND "KRIMINALITÄT" STEHEN NICHT NUR IN EINER SYMBIOSE SONDERN SIND EINANDER WECHSELWEISE POSITIVE WIE NEGATIVE SYNONYME: "KRIMINALITÄT" IST NICHTS WEITER ALS "FEHLENDE KONSUMPERSPEKTIVE", KONSUM HINGEGEN "FEHLENDE KRIMINALITÄTSPERSPEKTIVE".DIE VERKLEIDUNG DES KONSUMS ALS MATERIELLE WAHRHEIT VON BILDUNG & ERZIEHUNG ERFÄHRT LETZTLICH DIE STEIGERUNG IHRER PERVERSION IN DER VERHARMLOSUNG DER ARMUT UND "KRIMINALITÄT" ALS MODETREND UND UNTERHALTUNG; SOWIE DER MEDIAL UNTERSTÜTZEN WOHLSTANDS- BZW. LEGALCHAUVINISMUS DER "BERUFSBILDUNG" GEWISSE GEWALTTÄTER MIT EINEM KONSENS DES NORMATIVEN GEWALTGEBOTES, HINGEGEN ANDERE MIT EINEM DISKRIMINATIVEN GEWALTVERBOT ZU INDIZIEREN UND IN DIE GESAMTGESELLSCHAFT ALS "KONSENS" ZU INDUZIEREN.INSBESONDERE "PÄDAGOGEN", "PSYCHOLOGEN" UND "SOZIOLOGEN" LEIDEN OFFENBAR AN DER STRUKTURELLEN DISSONANZ AUS IDEALEN UND REALIEN IN FORM DES VERSCHWEIGENS, VERBIETENS UND BEDROHENS, ÄHNLICH ANDEREN GEISTLICHEN, AN EINER EKKLESIOGENEN NEUROSE BZW. SCHOLAREN NEUROSE.ANDERNFALLS WÄREN GERADE "SIE" DES ABSTRAKTUMS DER GESELLSCHAFT = F(SCHULE) ALS SOZIALISAND UND SOZIALISAT GEWAHR: IST BISHER IRGENDJEMANDEN AUFGEFALLEN, IN WELCHEM QUALITATIVEN AUSMASS UND QUANTITATIVEN UMFANG DIE STANDARDISIERTEN UND ABSTRAKT STRUKTURIERTEN PLÄNE ZUR GESTALTUNG BZW. SOZIALISATION DER GESELLSCHAFT DAS PROBLEM SIND, DESSEN LÖSUNG DIE GLEICHGELAGERTE KOMPENSATORISCHE ERZIEHUNG NICHT ERREICHEN KANN?! IM PRINZIP IST HIER EIN LANGEWÄHRENDER SICH "WISSENSCHAFTLICH" NENNENDER AUTISMUS UND STUPOR PRÄSENT EINSICHTEN ZU VERWEHREN, WEM DER ERFOLG GELTEN SOLL, NAMENTLICH DEN ERZOGENEN UND NICHT DEN VERMEINTLICHEN ERFOLGSERLEBNISSEN DER ERZIEHER.
Autorenporträt
BANDTWORCK, DERRIKZWISCHEN PRIVATLEBEN, ARBEITSLEBEN UND POLITIK BESTEHT KEIN UNTERSCHIED. DAS IST WENIGEN IM SINNE DER URSACHE UND KONSEQUENZEN KLAR. IN DIESEM SINNE WÜRDE ICH MEIN LEBEN GERNE IN FOLGENDE PARABEL FASSEN: (BERUF) HIER VERTRITT ER DAS PRINZIP DER STRAFKONKURRENZ À TOUT PRIX (PRIVAT) DORT LEIDET ER MIT SEINEN KINDERN UNTER DEM STRAFZWANG DER KOPFNOTEN, DEM FÜHRUNGSZEUGNISPRÜFUNGSZWANG, DEM BUSSEXAMENSZWANG, ALSO DEM STRAFKONKURRENZZWANG IN DER STRAFANSTALT DER ERSTEN STUNDE: DER SCHULE. - DA WOLLTE ICH NICHT MEHR MITMACHEN.

TODORSKI, TALAMINZWISCHEN PRIVATLEBEN, ARBEITSLEBEN UND POLITIK BESTEHT KEIN UNTERSCHIED. DAS IST WENIGEN IM SINNE DER URSACHE UND KONSEQUENZEN KLAR. IN DIESEM SINNE WÜRDE ICH MEIN LEBEN GERNE IN FOLGENDE PARABEL FASSEN: (BERUF) HIER IST ER VERTRETER MODERNER STRAFPRODUKTIONSTECHNIKEN (PRIVAT) DORT ERLEBT ER IN GESPRÄCHEN DIE ÖDE UND INHALTSLOSIGKEIT DER STRAFARBEIT. - DA WOLLTE ICH NICHT MEHR MITMACHEN.