Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 14,99 €
  • Broschiertes Buch

Die Rahmenbedingungen für niedergelassene Ärzte und Zahnärzte werden zunehmend zu einer Herausforderung: gesundheitspolitische Dynamik, Bürokratie, steigende Kosten, neue Praxisformen und steigender Wettbewerbsdruck erfordern neue Strategien und Ansätze. Ein integraler Bestandteil der Strategie um diese Herausforderung anzugehen ist dabei das Marketing. Häufig falsch verstanden ist Marketing dabei mehr als die Summe aus Werbeanzeigen, Praxisschild, Internetseite und Online-Kampagnen. Der Ratgeber zeigt Wege auf, wie Marketing als ganzheitliche, unternehmerische Denkweise einen Erfolgsfaktor in…mehr

Produktbeschreibung
Die Rahmenbedingungen für niedergelassene Ärzte und Zahnärzte werden zunehmend zu einer Herausforderung: gesundheitspolitische Dynamik, Bürokratie, steigende Kosten, neue Praxisformen und steigender Wettbewerbsdruck erfordern neue Strategien und Ansätze. Ein integraler Bestandteil der Strategie um diese Herausforderung anzugehen ist dabei das Marketing. Häufig falsch verstanden ist Marketing dabei mehr als die Summe aus Werbeanzeigen, Praxisschild, Internetseite und Online-Kampagnen. Der Ratgeber zeigt Wege auf, wie Marketing als ganzheitliche, unternehmerische Denkweise einen Erfolgsfaktor in der Arzt- und Zahnarztpraxis darstellen kann. Inhalt: - - Warum Sie dieses Buch lesen sollten - Grundlagen und Begrifflichkeiten - Strategische Analyse als Informationsgrundlage - Ärztliche Leistungen - Rechtliche Grenzen des Marketing für niedergelassene Ärzte - Ansatzpunkte im Marketing für niedergelassene Ärzte - Zusammenfassung
Autorenporträt
Die Autoren:Jochen Schwenk ist Senior Partner einer Unternehmensberatung und unterstützt Ärzte und Zahnärzte bei Aspekten der Wirtschaftlichkeit. Im Fokus seiner Tätigkeit stehen individuelle Lösungen für diese Berufsgruppen, die sie befähigen, zielge
Rezensionen
"Der Ratgeber zeigt auf, wie Marketing einen Erfolgsfaktor in der Artzpraxis darstellen kann, wenn es über Werbeanzeigen, Praxisschild und Internetseite hinausgeht und als ganzheitliche, unternehmerische Denkweise verstanden wird."Ärzteblatt Baden Württemberg 07 2014"... ein gut lesbares Einführungsbuch, welches eine Reihe von nutzbringenden Gedanken zum Thema Praxismarketing enthält.""... ein Praxisinhaber ist zunehmend darauf angewiesen, außerhalb des GKV-Katalogs Einnahmen zu generieren. Überlegungen zum Praxismarketing sind deshalb absolut praxisrelevant."Orhopädie und Unfallchirurgie, Dr. Stephan Grüner"Der Ratgeber zeigt, wie Marketing als ganzheitliche unternehmerische Denkweise zum Erfolgsfaktor in der Arztpraxis werden kann."ChirurgenMagazin 02/2014"Der niedergelassene Arzt wird meist über Nacht Unternehmer - hier kann er seine Management-Qualitäten schulen."ChirurgenMagazin 6/2013