Mit Mathematik setzen Sie die geforderten inhalts- und prozessbezogenen Kompetenzen auf allen Anspruchsebenen sicher und zügig um.
Neue Elemente:
- Eingangstest mit Aufgaben zu vorausgesetzten Kompetenzen, Selbsteinschätzungsmöglichkeiten, Hilfestellungen und Lösungen zur Selbstkontrolle
- Klare Aufgabendifferenzierung (grundlegende, erweiterte und zusätzliche Anforderungen)
- Wissen kompakt mit wichtigen Ergebnissen und nützlichen Verfahren
- Ausgangstest zur Überprüfung der benötigten Kompetenzen mit Selbsteinschätzungsmöglichkeiten, Hilfestellungen und Lösungen zur Selbstkontrolle
Bewährte Elemente:
- Strukturiertes System zur individuellen Förderung
- Offen gestaltete Lernumgebung als Kapiteleinstieg
- Üben und Vertiefen auf allen Anforderungsniveaus
- Wiederholung mit Grundwissen, Übungsaufgaben vergangener Schuljahre und Aufgaben zum Erwerb prozessbezogener Kompetenzen
Unterschiedliche Unterrichtsformen, selbstverantwortliches Lernen und Handlungsorientierung gestalten das Mathematiklernen lebendig und verständlich.
Arbeitsheft
- zum umfangreichen Üben aller Inhalte des Schülerbandes auf drei Niveaustufen
- grün unterlegte Beispiele zeigen den Lösungsweg
- eingelegtes Lösungsheft zur Selbstkontrolle
Förderheft
- zur Unterstützung der Inklusion von lernschwächeren Schülerinnen und Schülern
- Grundlagen und Grundvorstellungen werden gestützt
- Hinführung zu neuen Themen, Beispiele und Aufgabenführung auf unterem Lernniveau
- ausführliche Übungen zu basalen Inhalten
- vereinfachtes Zahlenmaterial
Arbeitsheft Individuelles Fördern und Fordern
- Aufgabenmaterial zum Üben und Wiederholen wesentlicher mathematischer Inhalte der jeweiligen Jahrgangsstufe
- ausgewählte Aufgaben zum Fördern und Fordern mit gezielten Hinweisen schließen Wissenslücken oder vertiefen Fähigkeiten und entwickeln diese weiter
- Diagnosetest mit Auswertungstabelle zur Unterstützung beim Überprüfen des Wissens
- Förderseiten mit zusätzlichen Trainingsaufgaben
- Forderseiten mit anspruchsvollen Aufgaben
Neue Elemente:
- Eingangstest mit Aufgaben zu vorausgesetzten Kompetenzen, Selbsteinschätzungsmöglichkeiten, Hilfestellungen und Lösungen zur Selbstkontrolle
- Klare Aufgabendifferenzierung (grundlegende, erweiterte und zusätzliche Anforderungen)
- Wissen kompakt mit wichtigen Ergebnissen und nützlichen Verfahren
- Ausgangstest zur Überprüfung der benötigten Kompetenzen mit Selbsteinschätzungsmöglichkeiten, Hilfestellungen und Lösungen zur Selbstkontrolle
Bewährte Elemente:
- Strukturiertes System zur individuellen Förderung
- Offen gestaltete Lernumgebung als Kapiteleinstieg
- Üben und Vertiefen auf allen Anforderungsniveaus
- Wiederholung mit Grundwissen, Übungsaufgaben vergangener Schuljahre und Aufgaben zum Erwerb prozessbezogener Kompetenzen
Unterschiedliche Unterrichtsformen, selbstverantwortliches Lernen und Handlungsorientierung gestalten das Mathematiklernen lebendig und verständlich.
Arbeitsheft
- zum umfangreichen Üben aller Inhalte des Schülerbandes auf drei Niveaustufen
- grün unterlegte Beispiele zeigen den Lösungsweg
- eingelegtes Lösungsheft zur Selbstkontrolle
Förderheft
- zur Unterstützung der Inklusion von lernschwächeren Schülerinnen und Schülern
- Grundlagen und Grundvorstellungen werden gestützt
- Hinführung zu neuen Themen, Beispiele und Aufgabenführung auf unterem Lernniveau
- ausführliche Übungen zu basalen Inhalten
- vereinfachtes Zahlenmaterial
Arbeitsheft Individuelles Fördern und Fordern
- Aufgabenmaterial zum Üben und Wiederholen wesentlicher mathematischer Inhalte der jeweiligen Jahrgangsstufe
- ausgewählte Aufgaben zum Fördern und Fordern mit gezielten Hinweisen schließen Wissenslücken oder vertiefen Fähigkeiten und entwickeln diese weiter
- Diagnosetest mit Auswertungstabelle zur Unterstützung beim Überprüfen des Wissens
- Förderseiten mit zusätzlichen Trainingsaufgaben
- Forderseiten mit anspruchsvollen Aufgaben