Marktplatzangebote
11 Angebote ab € 0,50 €
  • Broschiertes Buch

Abitur-Training FOS/BOS - Mathematik Analysis / Stochastik, Nichttechnik
Umfangreiches Trainingsmaterial zum Mathematikstoff der 12. Jahrgangsstufe in der FOS bzw. BOS. Konzipiert für die nichttechnischen Ausbildungsrichtungen.
Ausführliche, leicht nachvollziehbare Darstellung der Themengebiete Differenzial- und Integralrechnung sowie Stochastik Präzise und schülergerechte Formulierung aller wichtigen theoretischen Sachverhalte, Regeln und Merksätze Zahlreiche Aufgaben zum selbstständigen Wiederholen, Üben und Vertiefen Zu allen Aufgaben vollständige, ausführliche Lösungen zur…mehr

Produktbeschreibung
Abitur-Training FOS/BOS - Mathematik Analysis / Stochastik, Nichttechnik

Umfangreiches Trainingsmaterial zum Mathematikstoff der 12. Jahrgangsstufe in der FOS bzw. BOS. Konzipiert für die nichttechnischen Ausbildungsrichtungen.

Ausführliche, leicht nachvollziehbare Darstellung der Themengebiete Differenzial- und Integralrechnung sowie Stochastik
Präzise und schülergerechte Formulierung aller wichtigen theoretischen Sachverhalte, Regeln und Merksätze
Zahlreiche Aufgaben zum selbstständigen Wiederholen, Üben und Vertiefen
Zu allen Aufgaben vollständige, ausführliche Lösungen zur Selbstkontrolle

Themen:

Analysis: Ableitung, Kurvendiskussion, Integralrechnung, Flächenberechnungen
Stochastik: Ereignis, Wahrscheinlichkeit, Zufallsgröße, Hypothesentest
Autorenporträt
Reinhard Schuberth, selbst Absolvent einer Berufsoberschule, ist langjährige Lehrkraft und stellvertretender Schulleiter.
Jahrzehntelange Unterrichtserfahrung an verschiedenen bayerischen Fachoberschulen und Berufsoberschulen, die Mitarbeit an der virtuellen Berufsoberschule (ViBOS) und das Verfassen verschiedener Lehrbücher bilden eine gute Grundlage, um verständliche und schülergerechte Lernhilfen im Bereich Mathematik zu erstellen. Das Herausarbeiten und Einüben von Schlüsselstellen des Mathematikstoffes, die für eine erfolgreiche Teilnahme am Unterricht und der Abschlussprüfung zentrale Bedeutung haben, ist ihm besonders wichtig.
Als ausgebildeter Beratungslehrer weiß er aus erster Hand, wo die Nöte von Schülerinnen und Schüler im Mathematikunterreicht liegen. Ihnen über diese Hürden mit hinwegzuhelfen und sie zu einem erfolgreichen Abschluss zu führen, ist ihm ein besonderes Anliegen.