Informationen zum Titel:
Ein gut strukturierter Aufgabenapparat schult die Anwendung neuer Inhalte. Farben und Symbole kennzeichnen übersichtlich drei verschiedene Niveaus und Aufgaben zur Schulung prozessbezogener Kompetenzen. In jeder Lerneinheit gibt es Basisaufgaben mit vielen Beispielen sowie weiterführende Aufgaben.
Unterschiedliche Zugänge erleichtern verschiedenen Lerntypen den Einstieg: Ob entdeckend anhand von alltagsbezogenen und innermathematischen Fragestellungen oder lesend mit beispielbezogenen Lehrtexten - Mathematik
ermöglicht allen Lernenden ein verstehendes, aktives Lernen.
Themenseiten regen an zum vernetzenden Anwenden und zu fächerübergreifendem, projektbezogenem Arbeiten. Methodenseiten trainieren mathematisches Argumentieren und den Gebrauch mathematischer Werkzeuge.
Informationen zur Reihenausgabe:
Die Reihe Mathematik
für die Grundschule Klasse 5 und 6 in Berlin und Brandenburg vereint fundierte Erfahrungen und aktuelle Forschungsergebnisse zu Differenzierung und Diagnose. Die Übungen sind noch umfassender strukturiert und differenziert.
Mathematik nachhaltig verstehen
Didaktisch vielschichtige Aufgaben fördern prozessbezogene und inhaltsbezogene Kompetenzen. Dies führt Schritt für Schritt zu einem nachhaltigen Verständnis von Mathematik:
Ein gut strukturierter Aufgabenapparat schult die Anwendung neuer Inhalte. Farben und Symbole kennzeichnen übersichtlich drei verschiedene Niveaus und Aufgaben zur Schulung prozessbezogener Kompetenzen. In jeder Lerneinheit gibt es Basisaufgaben mit vielen Beispielen sowie weiterführende Aufgaben.
Unterschiedliche Zugänge erleichtern verschiedenen Lerntypen den Einstieg: Ob entdeckend anhand von alltagsbezogenen und innermathematischen Fragestellungen oder lesend mit beispielbezogenen Lehrtexten - Mathematik
ermöglicht allen Lernenden ein verstehendes, aktives Lernen.
Themenseiten regen an zum vernetzenden Anwenden und zu fächerübergreifendem, projektbezogenem Arbeiten. Methodenseiten trainieren mathematisches Argumentieren und den Gebrauch mathematischer Werkzeuge.
Vermischte Übungen sorgen für einen tieferen Einblick in mathematische Zusammenhänge und alltagsbezogene Anwendungen.
Ein Test zur Selbstdiagnose gibt Rückmeldung zum individuellen Wissensstand. An die Lösungen anknüpfend finden sich weitere Trainingsaufgaben direkt im Schülerbuch.
Anschauliche Beispiele fassen die wichtigsten Inhalte prägnant zusammen.
Begleitmaterialien, die Lernende und Lehrer/-innen unterstützen
Arbeitshefte mit Aufgaben zum Trainieren, Anwenden und Vernetzen; mit prägnanter Wissensdarstellung, einem Jahrgangsstufentest und Lösungen zur Selbstkontrolle
Lösungen zum Schülerbuch
Handreichungen mit CD-ROM: Stoffverteilungsplan, Checklisten, editierbare Kopiervorlagen mit Lösungen auf zwei Niveaus, Materialien zur Inklusion
Das Schülerbuch als E-Book
Mit Diagnose und Fördern
einfach den Leistungsstand der Schüler/-innen erfassen und sie gezielt fördern
Ein gut strukturierter Aufgabenapparat schult die Anwendung neuer Inhalte. Farben und Symbole kennzeichnen übersichtlich drei verschiedene Niveaus und Aufgaben zur Schulung prozessbezogener Kompetenzen. In jeder Lerneinheit gibt es Basisaufgaben mit vielen Beispielen sowie weiterführende Aufgaben.
Unterschiedliche Zugänge erleichtern verschiedenen Lerntypen den Einstieg: Ob entdeckend anhand von alltagsbezogenen und innermathematischen Fragestellungen oder lesend mit beispielbezogenen Lehrtexten - Mathematik
ermöglicht allen Lernenden ein verstehendes, aktives Lernen.
Themenseiten regen an zum vernetzenden Anwenden und zu fächerübergreifendem, projektbezogenem Arbeiten. Methodenseiten trainieren mathematisches Argumentieren und den Gebrauch mathematischer Werkzeuge.
Informationen zur Reihenausgabe:
Die Reihe Mathematik
für die Grundschule Klasse 5 und 6 in Berlin und Brandenburg vereint fundierte Erfahrungen und aktuelle Forschungsergebnisse zu Differenzierung und Diagnose. Die Übungen sind noch umfassender strukturiert und differenziert.
Mathematik nachhaltig verstehen
Didaktisch vielschichtige Aufgaben fördern prozessbezogene und inhaltsbezogene Kompetenzen. Dies führt Schritt für Schritt zu einem nachhaltigen Verständnis von Mathematik:
Ein gut strukturierter Aufgabenapparat schult die Anwendung neuer Inhalte. Farben und Symbole kennzeichnen übersichtlich drei verschiedene Niveaus und Aufgaben zur Schulung prozessbezogener Kompetenzen. In jeder Lerneinheit gibt es Basisaufgaben mit vielen Beispielen sowie weiterführende Aufgaben.
Unterschiedliche Zugänge erleichtern verschiedenen Lerntypen den Einstieg: Ob entdeckend anhand von alltagsbezogenen und innermathematischen Fragestellungen oder lesend mit beispielbezogenen Lehrtexten - Mathematik
ermöglicht allen Lernenden ein verstehendes, aktives Lernen.
Themenseiten regen an zum vernetzenden Anwenden und zu fächerübergreifendem, projektbezogenem Arbeiten. Methodenseiten trainieren mathematisches Argumentieren und den Gebrauch mathematischer Werkzeuge.
Vermischte Übungen sorgen für einen tieferen Einblick in mathematische Zusammenhänge und alltagsbezogene Anwendungen.
Ein Test zur Selbstdiagnose gibt Rückmeldung zum individuellen Wissensstand. An die Lösungen anknüpfend finden sich weitere Trainingsaufgaben direkt im Schülerbuch.
Anschauliche Beispiele fassen die wichtigsten Inhalte prägnant zusammen.
Begleitmaterialien, die Lernende und Lehrer/-innen unterstützen
Arbeitshefte mit Aufgaben zum Trainieren, Anwenden und Vernetzen; mit prägnanter Wissensdarstellung, einem Jahrgangsstufentest und Lösungen zur Selbstkontrolle
Lösungen zum Schülerbuch
Handreichungen mit CD-ROM: Stoffverteilungsplan, Checklisten, editierbare Kopiervorlagen mit Lösungen auf zwei Niveaus, Materialien zur Inklusion
Das Schülerbuch als E-Book
Mit Diagnose und Fördern
einfach den Leistungsstand der Schüler/-innen erfassen und sie gezielt fördern