24,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Eine Handreichung für Lehrkräfte zum Jugendroman "Maximal unsichtbar" von Nicol Goudarzi (ISBN: 978-3-86059-712-5). Sie bietet auf 28 Aufgabenkarten Unterrichtsideen mit analogen und digitalen Umsetzungs- und Recherchemöglichkeiten für Schülerinnen und Schüler zu den folgenden Themenfeldern: Mobbing Sprache und Kommunikation Selbstbild und Resilienz Inklusion und Behinderung Fantasy- und Rollenspielwelten Inhalt und Textverständnis (themenübergreifend)Die Kopiervorlagen und Materialien stehen zusätzlich als praktischer Download bereit und können vor, während und nach dem Lesen der Lektüre…mehr

Produktbeschreibung
Eine Handreichung für Lehrkräfte zum Jugendroman "Maximal unsichtbar" von Nicol Goudarzi (ISBN: 978-3-86059-712-5). Sie bietet auf 28 Aufgabenkarten Unterrichtsideen mit analogen und digitalen Umsetzungs- und Recherchemöglichkeiten für Schülerinnen und Schüler zu den folgenden Themenfeldern: Mobbing Sprache und Kommunikation Selbstbild und Resilienz Inklusion und Behinderung Fantasy- und Rollenspielwelten Inhalt und Textverständnis (themenübergreifend)Die Kopiervorlagen und Materialien stehen zusätzlich als praktischer Download bereit und können vor, während und nach dem Lesen der Lektüre eingesetzt werden.Eine didaktische Information für Lehrkräfte ergänzt jede Aufgabenkarte mit methodischen Anmerkungen, Differenzierungsmöglichkeiten und weiterführenden Ideen. Hinweise zum gemeinsamen Lesen der Lektüre in einer (ggf. heterogenen) Klasse sowie zur Implementation eines Lesetagebuches als Differenzierungselement runden die methodisch-didaktischen Grundüberlegungen ab.Darüber hinausenthält die Handreichung praktische Orientierungsübersichten zu Handlung, Kapitel und Figuren des Romans "Maximal unsichtbar".
Autorenporträt
Nicol Goudarzi, 1976 in Engelskirchen geboren, ist promovierte (Sonder-)Pädagogin, Autorin und Übersetzerin für Einfache Sprache und Leichte Sprache. Sie unterrichtete an verschiedenen Förder- und Inklusionsschulen und bildet als Fachleiterin zukünftige Lehrerinnen und Lehrer für das Lehramt für Sonderpädagogische Förderung aus. Darüber hinaus ist sie als Dozentin für Kinder- und Jugendliteratur tätig, konzipiert und veranstaltet inklusive Literaturveranstaltungen und bietet Schreibwerkstätten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit und ohne Beeinträchtigung an.