3,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Trainingsmaterial: Schülerarbeitsheft für Schüler an Grundschulen und Förderschulen sowie für Förderkurse, Vorbereitungskurse und zu Hause, Fächer: Deutsch als Zweitsprache und Sprachförderung, ab Klasse 1 Übung macht den Meister - besonders wenn es um die korrekte Verwendung der bestimmten und unbestimmten Artikel geht. Speziell DaZ-Lerner benötigen in diesem Bereich viel Förderung. Diese klar strukturierten und ansprechend illustrierten Lernheftchen ermöglichen den Schülern selbstständiges schriftliches Üben. Wichtige Basiskenntnisse der deutschen Grammatik werden anhand des…mehr

Produktbeschreibung
Trainingsmaterial: Schülerarbeitsheft für Schüler an Grundschulen und Förderschulen sowie für Förderkurse, Vorbereitungskurse und zu Hause, Fächer: Deutsch als Zweitsprache und Sprachförderung, ab Klasse 1
Übung macht den Meister - besonders wenn es um die korrekte Verwendung der bestimmten und unbestimmten Artikel geht. Speziell DaZ-Lerner benötigen in diesem Bereich viel Förderung. Diese klar strukturierten und ansprechend illustrierten Lernheftchen ermöglichen den Schülern selbstständiges schriftliches Üben. Wichtige Basiskenntnisse der deutschen Grammatik werden anhand des Alltagswortschatzes vermittelt und ausführlich trainiert. Die motivierenden Hefte sind gestuft aufgebaut und lehrwerksunabhängig einsetzbar. Dabei sind die selbsterklärenden Aufgaben bewusst einfach gehalten und speziell auf die Bedürfnisse von DaZ-Lernern zugeschnitten. Die Materialien sind darüber hinaus auch für ältere Kinder, Seiteneinsteiger und lernschwache Schüler bzw. Klassen geeignet. Ob zur Sprachförderung in Sprachfördergruppen, in der Einzelförderung oder in der Freiarbeit: Das Artikel-Heft ermöglicht es den Schülern, in Ruhe ausführlich zu üben - individualisiert, auch bei geringem Wortschatz und Sprachwissen sowie geringen Schreibfertigkeiten. Denn symbolische Kennzeichnungen erleichtern das Arbeiten zusätzlich. Das kostengünstige Artikel-Lernheft hat einen klaren Fokus auf einen praxisorientierten Nutzen. So trainieren die Schüler wichtiges Grammatikwissen und erarbeiten sich gleichzeitig einen wertvollen Grundwortschatz zu Dingen des Schulalltags.
Autorenporträt
Sabine Doering studierte Grund- und Sonderschullehramt mit Förderschwerpunkt Sprache und arbeitete zunächst in Potsdam. Seit 1990 lebt sie im Raum Paderborn, wo sie als Logopädin in eigener Praxis tätig ist. Sie absolvierte ein Zusatzstudium zur diplomierten Legasthenietrainierin EÖDL und widmet sich insbesondere der Förderung von Kindern mit Migrationshintergrund.