Abgestimmt auf die Stundentafel des Kernlehrplans Erdkunde am achtjährigen Gymnasium in Nordrhein-Westfalen
Grundlage des methodisch-didaktischen Konzepts von Mensch und Raum ist der Erwerb von Sach-, Methoden-, Urteils- und Handlungskompetenzen: Sie werden schrittweise aufgebaut und mit dem Ziel der abschließenden raumbezogenen Handlungskompetenz weiterentwickelt. Hierzu tragen die bewährten Kernthemen ebenso bei wie aktuelle Ergänzungen.
Ob digital oder auf Papier - Mensch und Raum bietet eine perfekt abgestimmte Palette an Produkten, mit denen Vorbereitung und Durchführung des Unterrichts mühelos gelingen.]
Grundlage des methodisch-didaktischen Konzepts von Mensch und Raum ist der Erwerb von Sach-, Methoden-, Urteils- und Handlungskompetenzen: Sie werden schrittweise aufgebaut und mit dem Ziel der abschließenden raumbezogenen Handlungskompetenz weiterentwickelt. Hierzu tragen die bewährten Kernthemen ebenso bei wie aktuelle Ergänzungen.
Ob digital oder auf Papier - Mensch und Raum bietet eine perfekt abgestimmte Palette an Produkten, mit denen Vorbereitung und Durchführung des Unterrichts mühelos gelingen.]