30,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 21. Februar 2025
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Besser gemeinsam in Gesellschaftslehre
Die Reihe Menschen-Zeiten-Räume für das Fach Gesellschaftslehre ist passgenau für das Kerncurriculum der integrierten Gesamtschule in Niedersachsen konzipiert und verknüpft die fachlichen Inhalte der drei Fächer Erdkunde, Geschichte, Politik/Wirtschaft. Das Lehrwerk samt Begleitmaterial sorgt dafür, dass alle mitreden können und ihre Lernziele erreichen: Sprachsensibler FachunterrichtVierfach DifferenzierungWahlseiten mit niveau- und neigungsspezifisch formulierten Texten und ArbeitsaufträgenStarthilfen, Leseprofi und weitere Hilfen für Schüler/-innen…mehr

Produktbeschreibung
Besser gemeinsam in Gesellschaftslehre

Die Reihe Menschen-Zeiten-Räume für das Fach Gesellschaftslehre ist passgenau für das Kerncurriculum der integrierten Gesamtschule in Niedersachsen konzipiert und verknüpft die fachlichen Inhalte der drei Fächer Erdkunde, Geschichte, Politik/Wirtschaft. Das Lehrwerk samt Begleitmaterial sorgt dafür, dass alle mitreden können und ihre Lernziele erreichen:
Sprachsensibler FachunterrichtVierfach DifferenzierungWahlseiten mit niveau- und neigungsspezifisch formulierten Texten und ArbeitsaufträgenStarthilfen, Leseprofi und weitere Hilfen für Schüler/-innen für eine optimale Unterstützung beim Lernen
So gelingt motivierender Unterricht auch in heterogenen Klassen:
"Das kann ich"-Seiten am Kapitelende festigen das Gelernte und machen den Schülerinnen und Schülern den eigenen Lernstand transparent.Kostenfreie Cornelsen Lernen App für Schüler/-innen mit digitalen Begleitmaterialien wie animierten Karten, sprechenden Bildern zu historischen Themen, spannenden Hörspielen und interaktiven Übungen.Konsequentes Erarbeiten und Einüben von Methoden befähigt die Schüler/-innen zur selbstständigen Organisation und eigenständigen Auseinandersetzung mit gesellschaftswissenschaftlichen Themen.Multimediale Elemente machen das Fach Gesellschaftslehre erlebbar, ermöglichen Selbstüberprüfung des Gelernten und schulen die Medienkompetenz.