12,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Menschenleere Städte können ein tiefes Gefühl urbaner Einsamkeit hervorrufen, ein Gefühl der Isolation und Trennung von der geschäftigen Energie, die typischerweise Metropolregionen ausmacht. Menschenlose Städte stellen in vielerlei Hinsicht ein grundlegendes Paradoxon der modernen Gesellschaft dar: Während wir den Komfort und die Annehmlichkeiten des städtischen Lebens suchen, fühlen wir uns auch von der Einsamkeit und Stille der Natur angezogen.Vielleicht ist dieses Paradox selbst ein Spiegelbild unserer eigenen menschlichen Natur. Als soziale Wesen sehnen wir uns nach Verbindung und…mehr

Produktbeschreibung
Menschenleere Städte können ein tiefes Gefühl urbaner Einsamkeit hervorrufen, ein Gefühl der Isolation und Trennung von der geschäftigen Energie, die typischerweise Metropolregionen ausmacht. Menschenlose Städte stellen in vielerlei Hinsicht ein grundlegendes Paradoxon der modernen Gesellschaft dar: Während wir den Komfort und die Annehmlichkeiten des städtischen Lebens suchen, fühlen wir uns auch von der Einsamkeit und Stille der Natur angezogen.Vielleicht ist dieses Paradox selbst ein Spiegelbild unserer eigenen menschlichen Natur. Als soziale Wesen sehnen wir uns nach Verbindung und Gemeinschaft mit anderen. Wir suchen nach Orten, an denen wir mit unseren Mitmenschen interagieren, kommunizieren und zusammenarbeiten können. Städte sind die perfekte Verkörperung dieses Wunsches und bieten uns eine scheinbar endlose Vielfalt an Menschen, Ideen und Erfahrungen.
Autorenporträt
Als Novize der Existentialphilosophie und dem Postmodernismus, versucht Niklas Martin Nescak den Zugang zur großen Masse und deren Leserherzen mit einem philosophischen Manuskript über unsere ehrliche menschliche Fragilität zu finden.