64,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

Methodisch abwechslungsreicher Unterricht ist eine wesentliche Voraussetzung für effektives Lernen. Hier wird das neue "Methoden-Handbuch Biologie" eine unschätzbare Hilfe sein. Welche Methoden gibt es? Wie funktionieren sie? Welche Inhalte passen zu welcher Methode? Entstanden aus jahrelanger Praxistätigkeit in der Lehrerausbildung und vor Ort in der Schule schlüsselt das zweibändige Werk systematisch über 70 (!) Methoden auf, die im Biologieunterricht eingesetzt werden können. Geboten wir ein breites Spektrum, alphabetisch sortiert und anhand von Leitfragen überaus übersichtlich erschlossen.…mehr

Produktbeschreibung
Methodisch abwechslungsreicher Unterricht ist eine wesentliche Voraussetzung für effektives Lernen. Hier wird das neue "Methoden-Handbuch Biologie" eine unschätzbare Hilfe sein. Welche Methoden gibt es? Wie funktionieren sie? Welche Inhalte passen zu welcher Methode? Entstanden aus jahrelanger Praxistätigkeit in der Lehrerausbildung und vor Ort in der Schule schlüsselt das zweibändige Werk systematisch über 70 (!) Methoden auf, die im Biologieunterricht eingesetzt werden können. Geboten wir ein breites Spektrum, alphabetisch sortiert und anhand von Leitfragen überaus übersichtlich erschlossen. Fragen wie: Was ist die Methode? Wozu wird sie eingesetzt? Worin bestehen die Lernziele? Wie geht man vor? ermöglichen dem Leser eine klare Orientierung. Als durchgängiges Prinzip veranschaulichen die Autoren die einzelnen Methoden jeweils durch erprobte Beispiele aus der Schulpraxis und erreichen somit eine geschlossene Einheit aus Theorie und Praxis. Wer sich also einen fundierten Überblick über das Methodenrepertoire verschaffen möchte, sein eigenes erweitern möchte und Anregungen sucht, um Neues zu erkunden, liegt mit diesem Werk goldrichtig.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Jan van Rijckenborgh wurde 1896 in Haarlem geboren. Er hat den größten Teil seines Lebens dazu verwendet, das gnostische Erbgut und vor allem den gnostischen Pfad auf aktuelle Weise dem interessierten modernen Menschen vorzustellen. Dazu gründete er 1924 eine Schule, die Mysterienschule des Rosenkreuzes. »Sobald eine Wesenheit sich dem Bewusstsein nach im Kosmos wiederfindet, sobald der zentrale Geistfunke sich in ihr beweist, muss sie den Gottesfunken auf der Basis dieses Bewusstseins zu einer Flamme anfachen.«