49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Kurztext Die Monographie stellt eine Vielfalt von methodischen Lernsystemen (MLS) im traditionellen wissenszentrierten Bildungsparadigma vor. Der Autor zeigt den Mangel an Forschung zur Begründung und Entwicklung spezifischer methodischer Lehrsysteme in der personenzentrierten Bildung. MCO ist ein ganzheitliches Modell der pädagogischen Tätigkeit, dient als Bezugsrahmen für die Optimierung des Lern- und Bildungsprozesses, Technologie, die durch die Auswahl der Inhalte, Methoden, Formen und Mittel des Lernens, die Einrichtung von Beziehungen zwischen ihnen in Übereinstimmung mit dem gewählten…mehr

Produktbeschreibung
Kurztext Die Monographie stellt eine Vielfalt von methodischen Lernsystemen (MLS) im traditionellen wissenszentrierten Bildungsparadigma vor. Der Autor zeigt den Mangel an Forschung zur Begründung und Entwicklung spezifischer methodischer Lehrsysteme in der personenzentrierten Bildung. MCO ist ein ganzheitliches Modell der pädagogischen Tätigkeit, dient als Bezugsrahmen für die Optimierung des Lern- und Bildungsprozesses, Technologie, die durch die Auswahl der Inhalte, Methoden, Formen und Mittel des Lernens, die Einrichtung von Beziehungen zwischen ihnen in Übereinstimmung mit dem gewählten Ziel gesetzt wird. Die Struktur der MES wird nach dem Prinzip der funktionalen Vollständigkeit bestimmt, ihr Zweck durch eine Reihe von miteinander verbundenen Komponenten, die in der allgemeinsten Form die eigentliche pädagogische Tätigkeit charakterisieren: Lernziel, Inhalt, Methoden, Werkzeuge, Formen des Lernens und der Wissenskontrolle. Die MCO-Konstruktion unter den Bedingungen des studierendenzentrierten Ansatzes basiert auf den Prinzipien: funktionale Vollständigkeit; Äquivalenz; Individualisierung, Modularisierung; Informationssättigung; Zugänglichkeit. Ein Beispiel für die Implementierung eines solchen methodischen Systems wird gezeigt.
Autorenporträt
Osipova Svetlana Ivanovna, licenciada por la Universidad Estatal de Tomsk, doctora en Ciencias Pedagógicas, profesora, directora del Departamento Superior de Matemáticas de la Universidad Federal de Siberia. El área de sus intereses científicos es la teoría y la metodología de la formación profesional, la aplicación del enfoque basado en las competencias. Es autor de 5 monografías.