Drei kurze Theaterstücke, die sich optimal im Unterricht vorbereiten und aufführen lassen:
Grégoire Kocjan - La manifestation: Die Schule ist geschlossen, die Lehrerin spurlos verschwunden. Das ist vollkommen inakzeptabel. Die unzufriedenen Schüler demonstrieren gegen diesen Missstand.Cathy Ytak - Les aventures du Livre de Géographie qui voulait voyager avant de s'endormir: Was machen die Bücher in der Bibliothek eigentlich, wenn die Bibliothekarin und die Besucher gegangen sind?Véronique Herbaut - Avant la peur du loup: Ein Kind verirrt sich zur Schadenfreude der Bäume im Wald. Denn im Zeitalter des Handys/GPS etc. kommt so etwas ja leider leider nicht mehr so oft vor.
Die drei Mini-Theaterstücke
eignen sich optimal für den Unterricht und die Theater-AG,fördern die Lese- und Sprechkompetenz,bieten viele Sprechrollen, so dass viele Schüler/-innen mitwirken können,bringen Farbe und Abwechslung in den Unterricht.
Schwerpunkte der begleitend erhältlichen Lehrerhandreichung:
Erschließen des WortschatzesAnwenden von LesetechnikenKooperatives, selbstorganisiertes Lernen und binnendifferenziertes Arbeiten
Grégoire Kocjan - La manifestation: Die Schule ist geschlossen, die Lehrerin spurlos verschwunden. Das ist vollkommen inakzeptabel. Die unzufriedenen Schüler demonstrieren gegen diesen Missstand.Cathy Ytak - Les aventures du Livre de Géographie qui voulait voyager avant de s'endormir: Was machen die Bücher in der Bibliothek eigentlich, wenn die Bibliothekarin und die Besucher gegangen sind?Véronique Herbaut - Avant la peur du loup: Ein Kind verirrt sich zur Schadenfreude der Bäume im Wald. Denn im Zeitalter des Handys/GPS etc. kommt so etwas ja leider leider nicht mehr so oft vor.
Die drei Mini-Theaterstücke
eignen sich optimal für den Unterricht und die Theater-AG,fördern die Lese- und Sprechkompetenz,bieten viele Sprechrollen, so dass viele Schüler/-innen mitwirken können,bringen Farbe und Abwechslung in den Unterricht.
Schwerpunkte der begleitend erhältlichen Lehrerhandreichung:
Erschließen des WortschatzesAnwenden von LesetechnikenKooperatives, selbstorganisiertes Lernen und binnendifferenziertes Arbeiten