Band 2 enthält die Handlungsfelder 4, 5 und 6:
Prozesse der sozialen Teilhabe und Teilhabe am Arbeitsleben partizipatorisch planen und gestaltenBildungs- und Erziehungsprozesse partizipatorisch planen und gestaltenMenschen in behindernden Lebenssituationen bei der Gesundheitsförderung und -gestaltung partizipatorisch unterstützen
Durchgängiges Ausbildungsthema ist es, eine professionelle Haltung einzunehmen, die sich durch Fachkompetenz, ausgeprägte Sozialkompetenz und Selbstständigkeit auszeichnet. Das Fachbuch liefert dafür eine Fülle von Beispielen, Impulsen zur Reflexion sowie vertiefende Aufgaben.
Alle Handlungsfelder berücksichtigen die wichtigen Querschnittsaufgaben der Ausbildung: Partizipation, Unterstützung inklusiver Prozesse, Engagement für gesellschaftliche Diversität und für sozialräumliche Entwicklungen sowie die Verhinderung von Ausgrenzungs- und Diskriminierungsprozessen.
Prozesse der sozialen Teilhabe und Teilhabe am Arbeitsleben partizipatorisch planen und gestaltenBildungs- und Erziehungsprozesse partizipatorisch planen und gestaltenMenschen in behindernden Lebenssituationen bei der Gesundheitsförderung und -gestaltung partizipatorisch unterstützen
Durchgängiges Ausbildungsthema ist es, eine professionelle Haltung einzunehmen, die sich durch Fachkompetenz, ausgeprägte Sozialkompetenz und Selbstständigkeit auszeichnet. Das Fachbuch liefert dafür eine Fülle von Beispielen, Impulsen zur Reflexion sowie vertiefende Aufgaben.
Alle Handlungsfelder berücksichtigen die wichtigen Querschnittsaufgaben der Ausbildung: Partizipation, Unterstützung inklusiver Prozesse, Engagement für gesellschaftliche Diversität und für sozialräumliche Entwicklungen sowie die Verhinderung von Ausgrenzungs- und Diskriminierungsprozessen.