10,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Ende der 1960er Jahre: Die ersten Menschen landen auf dem Mond, Protestbewegungen erschüttern das amerikanische Selbstbewusstsein. Auch Marco Stanley Fogg durchlebt eine tiefe Krise. Die oft exzentrischen Gestalten, denen er in Manhattan, der Wüste von Utah und Colorado begegnet, helfen ihm, seine Identität zu rekonstruieren. Abiturthemen: Culture Wars - Tearing apart the US; The Individual in Society und The USA - Dreams and Struggles
Nutzen Sie für diese Lektüre unsere passende Handreichung für den Unterricht. Filtern Sie dazu nach der Produktart "Handreichung".

Produktbeschreibung
Ende der 1960er Jahre: Die ersten Menschen landen auf dem Mond, Protestbewegungen erschüttern das amerikanische Selbstbewusstsein. Auch Marco Stanley Fogg durchlebt eine tiefe Krise. Die oft exzentrischen Gestalten, denen er in Manhattan, der Wüste von Utah und Colorado begegnet, helfen ihm, seine Identität zu rekonstruieren.
Abiturthemen: Culture Wars - Tearing apart the US; The Individual in Society und The USA - Dreams and Struggles

Nutzen Sie für diese Lektüre unsere passende Handreichung für den Unterricht. Filtern Sie dazu nach der Produktart "Handreichung".
Autorenporträt
Paul Auster, 1947 als Nachkomme eingewanderter österreichischer Juden in Newark, New Jersey geboren, studierte Anglistik und vergleichende Literaturwissenschaft an der Columbia University New York (B.A. und M.A.) und fuhr danach als Matrose auf einem Öltanker zur See. 1971 - 74 lebte er in Frankreich, hauptsächlich in Paris. Nach seiner Rückkehr in die USA nahm er einen Lehrauftrag an der Columbia University an und arbeitete zusätzlich als Übersetzer französischer Autoren (Blanchot, Bouchet, Dupin, Joubert, Mallarmé, Sartre) sowie als Herausgeber französischer Literatur in amerikanischen Verlagen. Paul Auster lebt in Brooklyn, New York, ist mit der Schriftstellerin Siri Hustvedt verheiratet und hat zwei Kinder. Er erhielt Stipendien der National Endowment for the Arts (1977 für Lyrik, 1983 für Prosa), den France Culture Prix Etranger (1988) und den Morton Dauwen Zabel Award (1990). 2006 erhielt er den Prinz-von-Asturien-Preis in der Sparte Literatur.