Informationen zum Titel:
Klare Struktur
Zu jeder Unterrichtseinheit gibt es mindestens eine Basis- und eine Materialseite:
Hinzu kommen gezielt eingebundene Sonderseiten:
Informationen zur Reihenausgabe:
Konzeption
Das neue Differenzierungskonzept mit Aufgaben auf drei Niveaus basiert auf einem umfangreichen Materialangebot für heterogene Lerngruppen mit Basis- und Materialseiten im Verhältnis 1:1. So bieten sich direkt mit dem Schülerbuch vielfältige Möglichkeiten zur Unterrichtsvorbereitung und -gestaltung.
Klare Struktur
Zu jeder Unterrichtseinheit gibt es mindestens eine Basis- und eine Materialseite:
Hinzu kommen gezielt eingebundene Sonderseiten:
Einfach gut unterrichten mit den editierbaren Begleitmaterialien
Klare Struktur
Zu jeder Unterrichtseinheit gibt es mindestens eine Basis- und eine Materialseite:
- Basisseiten vermitteln fachliche Inhalte leicht verständlich und übersichtlich. Mit aussagekräftigen Abbildungen, überschaubaren Texten, Merksätzen, einer Lernwörterbox und differenzierten Aufgaben verstehen und festigen die Schüler/innen das Wesentliche.
- Materialseiten bieten Schülerversuche und materialgebundene Aufgaben. Damit lassen sich Kompetenzen schüler- und handlungsorientiert erwerben und anwenden. Die Materialien sind in der Schwierigkeit ansteigend. So können alle Schüler/-innen nach ihrem persönlichen Leistungsstand gefördert werden.
Hinzu kommen gezielt eingebundene Sonderseiten:
- Methodenseiten leiten Schritt für Schritt an, eine Methode kennzulernen, die dann auf den Materialseiten zur Anwendung kommt.
- Mit den längeren Texten und schwierigeren Materialien auf den Erweitern-und-Vertiefen-Seiten werden auch leistungsstärkere Schüler/-innen gezielt gefördert.
- Das Wichtigste auf einen Blick: die Zusammenfassungsseiten dienen der Wiederholung.
- Teste-dich-Seiten bestehen aus Aufgaben zur selbstständigen Kompetenz-Überprüfung.
Informationen zur Reihenausgabe:
Konzeption
Das neue Differenzierungskonzept mit Aufgaben auf drei Niveaus basiert auf einem umfangreichen Materialangebot für heterogene Lerngruppen mit Basis- und Materialseiten im Verhältnis 1:1. So bieten sich direkt mit dem Schülerbuch vielfältige Möglichkeiten zur Unterrichtsvorbereitung und -gestaltung.
Klare Struktur
Zu jeder Unterrichtseinheit gibt es mindestens eine Basis- und eine Materialseite:
- Basisseiten vermitteln fachliche Inhalte leicht verständlich und übersichtlich. Mit aussagekräftigen Abbildungen, überschaubaren Texten, Merksätzen, einer Lernwörterbox und differenzierten Aufgaben verstehen und festigen die Schüler/innen das Wesentliche.
- Materialseiten bieten Schülerversuche und materialgebundene Aufgaben. Damit lassen sich Kompetenzen schüler- und handlungsorientiert erwerben und anwenden. Die Materialien sind in der Schwierigkeit ansteigend. So können alle Schüler/-innen nach ihrem persönlichen Leistungsstand gefördert werden.
Hinzu kommen gezielt eingebundene Sonderseiten:
- Methodenseiten leiten Schritt für Schritt an, eine Methode kennzulernen, die dann auf den Materialseiten zur Anwendung kommt.
- Mit den längeren Texten und schwierigeren Materialien auf den Erweitern-und-Vertiefen-Seiten werden auch leistungsstärkere Schüler/-innen gezielt gefördert.
- Das Wichtigste auf einen Blick: die Zusammenfassungsseiten dienen der Wiederholung.
- Teste-dich-Seiten bestehen aus Aufgaben zur selbstständigen Kompetenz-Überprüfung.
Einfach gut unterrichten mit den editierbaren Begleitmaterialien
- Die Handreichungen für den Unterricht enthalten kurze praxisorientierte Hinweise, Lösungen zu allen Aufgaben des Schülerbuchs und zusätzlich gestufte Hilfen , mit deren Hilfe alle Schüler/-innen anspruchsvollere Aufgaben eigenständig lösen können.
- Die passgenauen Kopiervorlagen lassen sich durch gestufte Hilfen zur Differenzierung einsetzen.