Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 2,01 €
  • Broschiertes Buch

Hier finden Eltern eine neue, praxiserprobte Methode zur Überwindung der Lese-Rechtschreib-Schwäche: systematisches Buchstaben-Tipptraining. Denn LRS hat nichts mit mangelnder Intelligenz oder Faulheit zu tun. Sie beruht vielmehr darauf, dass bestimmte Gedächtnisfunktionen bei den betroffenen Kindern zum Zeitpunkt des Lesen- und Schreibenlernens in den beteiligten Gehirnregionen noch nicht vollständig ausgereift sind. Die Folge: Die Kinder können die Buchstaben nicht richtig speichern, da ihnen noch die neurobiologischen Voraussetzungen fehlen. Der erfolgreiche Ansatz: Die Kinder tippen…mehr

Produktbeschreibung
Hier finden Eltern eine neue, praxiserprobte Methode zur Überwindung der Lese-Rechtschreib-Schwäche: systematisches Buchstaben-Tipptraining. Denn LRS hat nichts mit mangelnder Intelligenz oder Faulheit zu tun. Sie beruht vielmehr darauf, dass bestimmte Gedächtnisfunktionen bei den betroffenen Kindern zum Zeitpunkt des Lesen- und Schreibenlernens in den beteiligten Gehirnregionen noch nicht vollständig ausgereift sind.
Die Folge: Die Kinder können die Buchstaben nicht richtig speichern, da ihnen noch die neurobiologischen Voraussetzungen fehlen.
Der erfolgreiche Ansatz: Die Kinder tippen täglich systematisch 20 Minuten lang Buchstaben auf einer Tastatur mit dem Zeigefinder der Schreibhand, um sie sich intensiv einzuprägen. Dadurch reifen die beteiligten Gehirnregionen nach.
Die Ergebnisse sprechen für sich: Die Kinder verbessern ihre Lese- und Schreibfähigkeit deutlich und können ihre Schwäche in der Regel innerhalb eines Jahres überwinden. Sie stehen in der Schule nicht mehr so unter Druck, gewinnen wieder Spaß am Lesen und haben mehr Freizeit. Ein Lichtblick für betroffene Eltern.
Extra: 11 Anleitungen für motivierende Buchstabenspiele
Autorenporträt
Joseph Kennedy ist gebürtiger Engländer und lebt seit mehr als 30 Jahren in Tuttlingen. Der ausgebildete Lehrer war früher tätig als pädagogischer Leiter des Berufsförderungszentrums Möhringen und als Trainer für Therapeuten, Lehrer, Psychologen und Kinderärzte. Seit 1991 ist er Inhaber und Leiter der Kennedy-Schule für qualifizierte Nachhilfe in Tuttlingen - mit Spezialisierung auf Lese-Rechtschreib-Schwäche, Rechenschwäche und Konzentrationsschwächen (ADHS-Verdacht). (www.kennedy-schule.de)