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Erscheint vorauss. 12. November 2024
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Der Ergänzungsband zu -In Lautlesetandems die Leseflüssiggeit trainieren - Klasse 3/4- mit 45 neuen Lautlese-Texten auf 2 Niveaustufen
45 spannende Lesetexte im erprobten Lautleserverfahren für die Grundschule
Das Lesen ist neben Schreiben und Sprechen die wohl zentralste aller Kulturtechniken. Entsprechend wichtig ist es, sie möglichst gut zu beherrschen. Der Grundstein dafür wird bereits in frühen Kinderjahren gelegt. Wer als Lehrperson die Lesefertigkeit in der Grundschule fördern möchte, der findet in diesem Kompendium die idealen Aufgaben dafür. Die hier versammelten Texte für ein…mehr

Produktbeschreibung
Der Ergänzungsband zu -In Lautlesetandems die Leseflüssiggeit trainieren - Klasse 3/4- mit 45 neuen Lautlese-Texten auf 2 Niveaustufen

45 spannende Lesetexte im erprobten Lautleserverfahren für die Grundschule

Das Lesen ist neben Schreiben und Sprechen die wohl zentralste aller Kulturtechniken. Entsprechend wichtig ist es, sie möglichst gut zu beherrschen. Der Grundstein dafür wird bereits in frühen Kinderjahren gelegt. Wer als Lehrperson die Lesefertigkeit in der Grundschule fördern möchte, der findet in diesem Kompendium die idealen Aufgaben dafür. Die hier versammelten Texte für ein Lautlesetandem in der Grundschule Klasse 3-4 sind so aufgebaut, dass die Schüler_innen schnell, einfach und selbstständig ihre Leseflüssigkeit verbessern können. Der Leseband enthält perfekt für die Grundschule geeignete Materialien. Die Aufgaben eignen sich außerdem perfekt zum Einsatz als Hausaufgabe.

Lesen und Zuhören lernen zur gleichen Zeit

Beim Tandemlesen handelt es sich um ein beliebtes und effektives Kombi-Verfahren zu tun. Mit dem Material lässt sich nicht nur die Leseflüssigkeit fördern, auch das Textverständnis der Kinder wird deutlich verbessert. Die Schülerpaare können sich dabei selbst einen Tandemtext auswählen und diesen gemeinsam erarbeiten. Sie lesen sich die jeweiligen Abschnitte abwechselnd gegenseitig vor und widmen sich anschließend den dazugehörigen Aufgaben. So können die Kinder in der Grundschule nicht nur ihr Lesetempo steigern, sie lernen gleichzeitig auch zuzuhören und die wichtigsten Informationen aus einem Text herauszuholen.

Leseflüssigkeit in der Grundschule gezielt fördern dank Differenzierung

Wer die Leseflüssigkeit in der Klasse 3-4 gezielt trainieren möchte, muss so weit wie möglich auf alle Eigenheiten und die unterschiedlichen Leistungsniveaus seiner Schützlinge eingehen. Deshalb sind die 45 Texte für ein Lesetandem in der Grundschule Klasse 3-4 auf zwei unterschiedliche Niveaustufen aufgeteilt. Bei dieser Sammlung handelt es sich um einen Ergänzungsband zu "In Lautlesetandes die Leseflüssigkeit trainieren - Klasse 3/4", die enthaltenen Texte lassen sich problemlos in das Basis-Buch integrieren bzw. nach den gleichen Empfehlungen einsetzen.

Der Band enthält:

45 Lesetexte auf 2 Niveaustufen