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Nach Band 1 der Reihe "Organisation des E-Learning", dessen Inhalt das E-Learning aus bildungs- und organisationswissenschaftlicher Perspektive war, stehen im vorliegenden Band 2 drei feldempirische Studien im Mittelpunkt der Analyse. Für die Erhebungen wurden Studierende einer staatlichen Universität und einer privaten Hochschule sowie Lehrende einer staatlichen Universität mit qualitativen und quantitativen Methoden zum Medieneinsatz in teils konkreten Lehr-Lern-Szenarien befragt. Ziel war es, die Voraussetzungen für das E-Learning in diesen Gruppen zu erfassen. Weiterhin ging es darum, zu…mehr

Produktbeschreibung
Nach Band 1 der Reihe "Organisation des E-Learning", dessen Inhalt das E-Learning aus bildungs- und organisationswissenschaftlicher Perspektive war, stehen im vorliegenden Band 2 drei feldempirische Studien im Mittelpunkt der Analyse. Für die Erhebungen wurden Studierende einer staatlichen Universität und einer privaten Hochschule sowie Lehrende einer staatlichen Universität mit qualitativen und quantitativen Methoden zum Medieneinsatz in teils konkreten Lehr-Lern-Szenarien befragt. Ziel war es, die Voraussetzungen für das E-Learning in diesen Gruppen zu erfassen. Weiterhin ging es darum, zu ermitteln, welche Anforderungen an den Medieneinsatz aus Kundensicht (im Bereich der privaten Hochschule) bestehen. Zudem gehen die Autoren der Frage nach, welche Auswirkungen der E-Learning-Einsatz auf die Studierenden hat.
Autorenporträt
Thomas Köhler, Prof. Dr. med. Dr. phil. Dipl.-Psych. Dipl.-Math., ist Privatdozent am Psychologischen Institut der Universität Hamburg sowie Dozent an verschiedenen Ausbildungsinstituten für Psychotherapeuten. Er ist Verfasser zahlreicher Monographien, u.a. zu Psychosomatik, Biopsychologie und biologischen Grundlagen psychischer Störungen.

Jörg Neumann blickt auf viele Jahre Verkaufs- und Präsentationspraxis zurück und ist auf die Fachgebiete Auftrittskompetenz sowie Kundenakquisition und -entwicklung spezialisiert. Als Geschäftsführer von Neumann, Zanetti & Partner trainiert er viele Führungskräfte aus der Industrie, in Banken, und im Tourismus, aus der Versicherungs- und Telekommunikationsbranche sowie im Sportmarketing.