Ein klarer Fall.
Das Arbeitsheft in Grundschrift zur PASSWORT LUPE Fibel ist in Teil A und B unterteilt und ergänzt die Arbeit mit der Fibel. Die Teile orientieren sich am Kapitelaufbau der Fibel und bieten passende Aufgaben zur Buchstabenführung. Das Aufgabenangebot ist den Anforderungsbereichen entsprechend gekennzeichnet und berücksichtigt auch binnendifferenzierte Aufgabenstellungen. So wird individuelles und differenziertes Arbeiten auf unterschiedlichen Lernwegen ermöglicht.
Die Seiten im Arbeitsheft sind immer gleich aufgebaut. Wiederkehrende Aufgaben erleichtern zudem das eigenverantwortliche und selbstständige Lernen. Auch enthalten die Arbeitshefte vielfältige Aufgaben zur visuellen Diskriminierung und auditiven Analyse sowie zur Förderung der Lesefähigkeit.
Jedes Arbeitsheft endet, wie auch die Fibel, mit einer "Unter der Lupe"- Seite, auf der die in der Fibel angebahnten Kenntnisse geübt werden. Darauf folgt noch jeweils eine "Detektivwissen überprüfen"-Seite, auf der die Kinder Inhalte des vorherigen Kapitels bearbeiten und sich dann pro Aufgabe selbst einschätzen können.
Beide Arbeitsheft-Teile schließen mit einer Wörterliste, welche die in der Fibel genannten Wörter aus dem Grundwortschatz bzw. Häufigkeits- und Funktionswörter umfasst. So haben die Kinder die Wörter auch für eine Weiterarbeit zu Hause dabei.
Dem Arbeitsheft liegt zudem eine Buchstabentabelle bei. Sie kann den Kindern den grundsätzlichen Lautbezug der Schriftsprache deutlich machen und damit eine Verschriftungs- und Lesehilfe sein.
Weitere Hinweise zu PASSWORT LUPE finden Sie unter www.westermann.de/passwortlupe.
Das Arbeitsheft in Grundschrift zur PASSWORT LUPE Fibel ist in Teil A und B unterteilt und ergänzt die Arbeit mit der Fibel. Die Teile orientieren sich am Kapitelaufbau der Fibel und bieten passende Aufgaben zur Buchstabenführung. Das Aufgabenangebot ist den Anforderungsbereichen entsprechend gekennzeichnet und berücksichtigt auch binnendifferenzierte Aufgabenstellungen. So wird individuelles und differenziertes Arbeiten auf unterschiedlichen Lernwegen ermöglicht.
Die Seiten im Arbeitsheft sind immer gleich aufgebaut. Wiederkehrende Aufgaben erleichtern zudem das eigenverantwortliche und selbstständige Lernen. Auch enthalten die Arbeitshefte vielfältige Aufgaben zur visuellen Diskriminierung und auditiven Analyse sowie zur Förderung der Lesefähigkeit.
Jedes Arbeitsheft endet, wie auch die Fibel, mit einer "Unter der Lupe"- Seite, auf der die in der Fibel angebahnten Kenntnisse geübt werden. Darauf folgt noch jeweils eine "Detektivwissen überprüfen"-Seite, auf der die Kinder Inhalte des vorherigen Kapitels bearbeiten und sich dann pro Aufgabe selbst einschätzen können.
Beide Arbeitsheft-Teile schließen mit einer Wörterliste, welche die in der Fibel genannten Wörter aus dem Grundwortschatz bzw. Häufigkeits- und Funktionswörter umfasst. So haben die Kinder die Wörter auch für eine Weiterarbeit zu Hause dabei.
Dem Arbeitsheft liegt zudem eine Buchstabentabelle bei. Sie kann den Kindern den grundsätzlichen Lautbezug der Schriftsprache deutlich machen und damit eine Verschriftungs- und Lesehilfe sein.
Weitere Hinweise zu PASSWORT LUPE finden Sie unter www.westermann.de/passwortlupe.