Das vorliegende Lehr- und Arbeitsbuch Pathway ist für die Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe (Jahrgang 10 des G8 bzw. Jahrgang 11 der Gesamtschule) konzipiert und führt die bewährte Konzeption des Vorgängerbandes fort.
Inhaltsübersicht
Who Am I? ... Who Are You? - Challenges in Teenage LifePeople, Places, Perspectives - Mapping out Your Future Life: A Box of Chocolates ...? - Coming to Grips with RealityCommon Grounds and Cultural Clashes?! - Living Together in the 21st CenturyThe Global Village - The World in a Nutshell?Virtual Communities and Social Networks - Living in the Digital Age
Die Themensetzung und methodische Fokussierung orientiert sich an den Vorgaben des Kernlehrplans für die Sekundarstufe II Gymnasium/Gesamtschule in NRW.
Den Aspekten der interkulturellen kommunikativen Kompetenz sowie des soziokulturellen Orientierungswissens wird durch eine repräsentative Textauswahl Rechnung getragen (u.a. Auszüge aus Ganzschriften, Lyrik, Gebrauchs- und Zeitungstexte, politische Reden, Grafiken, Cartoons, etc.).
Die jedes Kapitel einleitenden Start-up activities und die sich anschließenden Aufgabenapparate sind methodisch abwechslungsreich und differenziert ausgearbeitet und ermöglichen den Schülerinnen und Schülern eine systematische und komplexe sowie gleichzeitig realitätsnahe und anwendungsorientierte Auseinandersetzung mit gesellschaftlich-kulturellen Phänomenen des anglophonen Sprachraums.
In ihrer themen- und unitübergreifenden Vernetzung bietet das Spektrum der Aufgabenapparate im Zusammenspiel mit den Focus on ...-Seiten den Schülerinnen und Schülern ein großes Angebot an differenzierenden, individualisierenden und kooperativen Lern- und Arbeitsformen.
Die Aufgabenapparate sind nach der bewährten Systematik Awareness - Comprehension - Analysis - Activities - Grammar/Language strukturiert und folgen damit in der Komplexität den Operatoren. Für die Schülerinnen und Schüler liegt so eine durchgängig klare, einprägsame und zentralabiturrelevante Terminologie vor.
Das Lehrbuch enthält zahlreiche Focus on ...-Seiten, die v.a. zum Selbststudium geeignet sind und die relevanten Kompetenzbereiche abdecken:
Focus on Facts (zentralabiturrelevante Informationen zu Landeskunde, Geschichte, Medien, Politik etc.)Focus on Vocab (thematisches Grundvokabular für die Unit)Focus on Skills (Methodentraining, Texterschließungsstrategien, Mediation, Exam Practice etc.)Focus on Language (Diskussionsstrategien, The Language Register of English etc.)Focus on Methods (individualisierende und kooperative Arbeitsformen)Focus on Grammar (Grammatikschwerpunkte)
Ein Glossary of Literary Terms bietet eine Zusammenstellung aller relevanten Termini, mit denen in den jeweiligen Units gearbeitet wird.
Dem Lehrwerk ist eine interaktive CD-ROM beigefügt, mit der anhand ausgewählter Filmszenen media literacy trainiert werden kann. (plorer 7, Windows XP/Vista/7/8/10)
Bei diesem Produkt handelt es sich um ein Bundle, bestehend aus einem Buch und einem digitalen Mehrwert.
Deshalb wird dieses Produkt auf der Rechnung mit 19% MwSt ausgewiesen.
Inhaltsübersicht
Who Am I? ... Who Are You? - Challenges in Teenage LifePeople, Places, Perspectives - Mapping out Your Future Life: A Box of Chocolates ...? - Coming to Grips with RealityCommon Grounds and Cultural Clashes?! - Living Together in the 21st CenturyThe Global Village - The World in a Nutshell?Virtual Communities and Social Networks - Living in the Digital Age
Die Themensetzung und methodische Fokussierung orientiert sich an den Vorgaben des Kernlehrplans für die Sekundarstufe II Gymnasium/Gesamtschule in NRW.
Den Aspekten der interkulturellen kommunikativen Kompetenz sowie des soziokulturellen Orientierungswissens wird durch eine repräsentative Textauswahl Rechnung getragen (u.a. Auszüge aus Ganzschriften, Lyrik, Gebrauchs- und Zeitungstexte, politische Reden, Grafiken, Cartoons, etc.).
Die jedes Kapitel einleitenden Start-up activities und die sich anschließenden Aufgabenapparate sind methodisch abwechslungsreich und differenziert ausgearbeitet und ermöglichen den Schülerinnen und Schülern eine systematische und komplexe sowie gleichzeitig realitätsnahe und anwendungsorientierte Auseinandersetzung mit gesellschaftlich-kulturellen Phänomenen des anglophonen Sprachraums.
In ihrer themen- und unitübergreifenden Vernetzung bietet das Spektrum der Aufgabenapparate im Zusammenspiel mit den Focus on ...-Seiten den Schülerinnen und Schülern ein großes Angebot an differenzierenden, individualisierenden und kooperativen Lern- und Arbeitsformen.
Die Aufgabenapparate sind nach der bewährten Systematik Awareness - Comprehension - Analysis - Activities - Grammar/Language strukturiert und folgen damit in der Komplexität den Operatoren. Für die Schülerinnen und Schüler liegt so eine durchgängig klare, einprägsame und zentralabiturrelevante Terminologie vor.
Das Lehrbuch enthält zahlreiche Focus on ...-Seiten, die v.a. zum Selbststudium geeignet sind und die relevanten Kompetenzbereiche abdecken:
Focus on Facts (zentralabiturrelevante Informationen zu Landeskunde, Geschichte, Medien, Politik etc.)Focus on Vocab (thematisches Grundvokabular für die Unit)Focus on Skills (Methodentraining, Texterschließungsstrategien, Mediation, Exam Practice etc.)Focus on Language (Diskussionsstrategien, The Language Register of English etc.)Focus on Methods (individualisierende und kooperative Arbeitsformen)Focus on Grammar (Grammatikschwerpunkte)
Ein Glossary of Literary Terms bietet eine Zusammenstellung aller relevanten Termini, mit denen in den jeweiligen Units gearbeitet wird.
Dem Lehrwerk ist eine interaktive CD-ROM beigefügt, mit der anhand ausgewählter Filmszenen media literacy trainiert werden kann. (plorer 7, Windows XP/Vista/7/8/10)
Bei diesem Produkt handelt es sich um ein Bundle, bestehend aus einem Buch und einem digitalen Mehrwert.
Deshalb wird dieses Produkt auf der Rechnung mit 19% MwSt ausgewiesen.