38,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Gebundenes Buch

Politik & Co. - Hamburg wird dem Bildungsplan für das Fach Politik/Gesellschaft/Wirtschaft am Gymnasium und an der Stadtteilschule vollständig gerecht. Sämtliche Inhalte und Vorgaben des Bildungsplanes für die Sekundarstufe I werden abgedeckt. Fachspezifische Kompetenzen werden extra ausgewiesen und mithilfe konkreter Materialien gezielt eingeübt. Erklärungen in der Randspalte zu wichtigen Fachbegriffen und Zusatzaufgaben ermöglichen zudem einen binnendifferenzierten Unterricht.
Das Lehrwerk bietet die in vielen Bundesländern erfolgreich erprobten Prinzipien (klare Struktur, kontroverse
…mehr

Produktbeschreibung
Politik & Co. - Hamburg wird dem Bildungsplan für das Fach Politik/Gesellschaft/Wirtschaft am Gymnasium und an der Stadtteilschule vollständig gerecht. Sämtliche Inhalte und Vorgaben des Bildungsplanes für die Sekundarstufe I werden abgedeckt.
Fachspezifische Kompetenzen werden extra ausgewiesen und mithilfe konkreter Materialien gezielt eingeübt. Erklärungen in der Randspalte zu wichtigen Fachbegriffen und Zusatzaufgaben ermöglichen zudem einen binnendifferenzierten Unterricht.

Das Lehrwerk bietet die in vielen Bundesländern erfolgreich erprobten Prinzipien (klare Struktur, kontroverse Materialien, Methodenvielfalt, Kapitelzusammenfassungen) und fördert den Erwerb von Selbst-, sozial-kommunikativen und lernmethodischen Kompetenzen.

Politik & Co. - Hamburg eignet sich somit für einen didaktisch reflektierten, methodisch
abwechslungsreichen und binnendifferenzierten Unterricht.

Aus dem Inhalt
1. Wir entdecken PGW - Politik, Gesellschaft und Wirtschaft
2. Mitwirken in Schule, Bezirk und Stadt
3. Die politische Ordnung der Bundesrepublik
4. Europa - ein Erfolgsmodell?
5. Frieden und Sicherheit
6. Zusammenleben in der Gesellschaft, der Rechtsordnung, der Familie und dem Staat
7. Wirtschaft - Wirtschaftsordnung - Unternehmen
Autorenporträt
Herausgegeben von Hartwig Riedel Bearbeitet von Stephan Benzmann, Erik Müller, Stephan Podes, Hartwig Riedel und Martina Tschirner unter Beratung von Stephan Benzmann