Umfassende Sprachförderung mit Praxis Sprache
Praxis Sprache lässt die Schülerinnen und Schüler den Kompetenzerwerb aktiv mitgestalten. Einstellungen und Motivation sind der Schlüssel zum Lernerfolg: denn Kompetenz ist die Kombination aus Wissen, Können und Wollen.
Praxis Sprache weckt die Neugier der Schülerinnen und Schüler und stellt den Unterrichtsstoff verständlich dar. Die klare Struktur ermöglicht den Schülerinnen und Schülern stets eine gute und nachvollziehbare Orientierung innerhalb jedes Kapitels.
Das Prinzip der Sprachförderung durch Wortschatzarbeit ist in allen Kompetenzbereichen zentral.Praxis Sprache liegt eine Dreifach-Differenzierung in allen Kapiteln des Buches zugrunde.Es gibt eine grundsätzliche Durchlässigkeit zwischen den differenzierenden Lernniveaus.Das Lehrwerk begegnet den vielfältigen individuellen Lernpotenzialen ausgleichend, fördernd und herausfordernd.Es besteht Wahlfreiheit bei der Bearbeitung der verschiedenen Aufgabenstellungen.
Schülerinnen und Schüler erlangen Selbstständigkeit im Kompetenzaufbau durch ein strukturiertes, kleinschrittiges Vorgehen mit Zwischenchecks.
Praxis Sprache lässt die Schülerinnen und Schüler den Kompetenzerwerb aktiv mitgestalten. Einstellungen und Motivation sind der Schlüssel zum Lernerfolg: denn Kompetenz ist die Kombination aus Wissen, Können und Wollen.
Praxis Sprache weckt die Neugier der Schülerinnen und Schüler und stellt den Unterrichtsstoff verständlich dar. Die klare Struktur ermöglicht den Schülerinnen und Schülern stets eine gute und nachvollziehbare Orientierung innerhalb jedes Kapitels.
Das Prinzip der Sprachförderung durch Wortschatzarbeit ist in allen Kompetenzbereichen zentral.Praxis Sprache liegt eine Dreifach-Differenzierung in allen Kapiteln des Buches zugrunde.Es gibt eine grundsätzliche Durchlässigkeit zwischen den differenzierenden Lernniveaus.Das Lehrwerk begegnet den vielfältigen individuellen Lernpotenzialen ausgleichend, fördernd und herausfordernd.Es besteht Wahlfreiheit bei der Bearbeitung der verschiedenen Aufgabenstellungen.
Schülerinnen und Schüler erlangen Selbstständigkeit im Kompetenzaufbau durch ein strukturiertes, kleinschrittiges Vorgehen mit Zwischenchecks.