Praxis Wirtschaft-Recht-Technik komplett neu bearbeitet für Thüringen
Verstärkte Schülerorientierung
Das ansprechende Layout, die an der Lebenswelt der Jugendlichen ausgerichteten Praxis-Beispiele sowie die Impulsbilder und Einstiegstexte zu Beginn jedes Kapitels und Unterkapitels wecken das Interesse der Schülerinnen und Schüler.Der übersichtliche, modulare Aufbau ermöglicht rasche Orientierung für Sie und Ihre Schülerinnen und Schüler.Zentrale Wissensbestände werden durch gut verständliche Verfassertexte und kurze Aufgaben zum Textverständnis aufbereitet und gesichert.Die Ausweisung kooperativer Lernformen an den entsprechenden Aufgaben ermöglicht Methodenvielfalt und damit einen abwechslungsreichen Unterricht.
Sprachförderung
In den Aufgabenstellungen, Fließ- und Infotexten werden durchgängig die Kriterien der Sprachsensibilität beachtet.Fach- und Bildungssprache wird reflektiert und trainiert, z.B. durch Aufgaben, die zur Textproduktion anregen und durch sprachsensible Verwendung der fachspezifischen Operatoren.
Differenzierung
Die differenzierten Wahlaufgaben bieten die Möglichkeit, jeweils die passende Niveaustufe auszuwählen.Zu vielen Aufgaben findet sich eine Hilfestellung im Anhang.
Medienbildung
Zahlreiche, durch ein Icon gekennzeichnete Aufgaben sind zur analogen und digitalen Medienbildung geeignet, orientiert an den KMK-Kompetenzen.Zudem werden immer wieder Möglichkeiten angeboten, digitale Technologien in den Unterricht zu integrieren.
Digital +
Interessante Videos, Audios mit eingesprochenen Verfassertexten, und andere, weiterführende Online-Materialien können die Schülerinnen und Schüler direkt ansteuern, entweder per Online-Code unter www.westermann.de oder aus der BiBox bzw. dem E-Book heraus.
Verstärkte Schülerorientierung
Das ansprechende Layout, die an der Lebenswelt der Jugendlichen ausgerichteten Praxis-Beispiele sowie die Impulsbilder und Einstiegstexte zu Beginn jedes Kapitels und Unterkapitels wecken das Interesse der Schülerinnen und Schüler.Der übersichtliche, modulare Aufbau ermöglicht rasche Orientierung für Sie und Ihre Schülerinnen und Schüler.Zentrale Wissensbestände werden durch gut verständliche Verfassertexte und kurze Aufgaben zum Textverständnis aufbereitet und gesichert.Die Ausweisung kooperativer Lernformen an den entsprechenden Aufgaben ermöglicht Methodenvielfalt und damit einen abwechslungsreichen Unterricht.
Sprachförderung
In den Aufgabenstellungen, Fließ- und Infotexten werden durchgängig die Kriterien der Sprachsensibilität beachtet.Fach- und Bildungssprache wird reflektiert und trainiert, z.B. durch Aufgaben, die zur Textproduktion anregen und durch sprachsensible Verwendung der fachspezifischen Operatoren.
Differenzierung
Die differenzierten Wahlaufgaben bieten die Möglichkeit, jeweils die passende Niveaustufe auszuwählen.Zu vielen Aufgaben findet sich eine Hilfestellung im Anhang.
Medienbildung
Zahlreiche, durch ein Icon gekennzeichnete Aufgaben sind zur analogen und digitalen Medienbildung geeignet, orientiert an den KMK-Kompetenzen.Zudem werden immer wieder Möglichkeiten angeboten, digitale Technologien in den Unterricht zu integrieren.
Digital +
Interessante Videos, Audios mit eingesprochenen Verfassertexten, und andere, weiterführende Online-Materialien können die Schülerinnen und Schüler direkt ansteuern, entweder per Online-Code unter www.westermann.de oder aus der BiBox bzw. dem E-Book heraus.