Die vorliegende Handreichung entstand in Zusammenarbeit zweier diözesaner Arbeitsgruppen. Die für die 5. Jahrgangsstufe entwickelten Unterrichtseinheiten sind drei Lernphasen zugeordnet, die idealtypisch den Verlauf einer 5. Jahrgangsstufe im Fach Katholische Religionslehre widerspiegeln.
Bei den Materialien und Überlegungen geht es darum, den ReligionslehrerInnen vor Ort für ihre Religionsgruppen Ideen, Methoden und grundsätzliche Überlegungen vorzustellen, die sie anregen können und sollen, eigene Möglichkeiten für ihren Religionsunterricht zu entwickeln und umzusetzen. Die Ausführungen des AutorInnenteams stellen eine sehr gute Möglichkeit dar, einen kompetenzorientierten Religionsunterricht in der 5. Jahrgangsstufe der Mittelschule zu gestalten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Bei den Materialien und Überlegungen geht es darum, den ReligionslehrerInnen vor Ort für ihre Religionsgruppen Ideen, Methoden und grundsätzliche Überlegungen vorzustellen, die sie anregen können und sollen, eigene Möglichkeiten für ihren Religionsunterricht zu entwickeln und umzusetzen. Die Ausführungen des AutorInnenteams stellen eine sehr gute Möglichkeit dar, einen kompetenzorientierten Religionsunterricht in der 5. Jahrgangsstufe der Mittelschule zu gestalten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.