Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 5,00 €
  • Broschiertes Buch

Viele Worte sind gewechselt, viele Bücher geschrieben und zahlreiche Vorschläge diskutiert - und doch hat sich in der Praxis nur wenig geändert: Gewalt und Aggression an der Schule sind nach wie vor ein großes Problem! Die vorliegende Materialiensammlung zur Sozialerziehung bietet eine echte Chance für mehr Friedlichkeit und Freundlichkeit im Schulalltag. Sie enthält vielfältige Frage- und Interviewbögen, Texte, Impulszettel und Kopiervorlagen für das eigenständige Arbeiten und praktische Tun der Jugendlichen. Die wichtigsten Ziele sind: Sensibilisierung für sozial problematisches Verhalten…mehr

Produktbeschreibung
Viele Worte sind gewechselt, viele Bücher geschrieben und zahlreiche Vorschläge diskutiert - und doch hat sich in der Praxis nur wenig geändert: Gewalt und Aggression an der Schule sind nach wie vor ein großes Problem!
Die vorliegende Materialiensammlung zur Sozialerziehung bietet eine echte Chance für mehr Friedlichkeit und Freundlichkeit im Schulalltag. Sie enthält vielfältige Frage- und Interviewbögen, Texte, Impulszettel und Kopiervorlagen für das eigenständige Arbeiten und praktische Tun der Jugendlichen.
Die wichtigsten Ziele sind:
Sensibilisierung für sozial problematisches Verhalten
Erlernen, sich selbst zu beobachten und zu kontrollieren
Empfinden von Mitgefühl
Erkennen alternativer Konfliktlösungsmöglichkeiten
Die Sammlung lässt eine hohe Variationsbreite im Umgang mit der Thematik zu und eignet sich über den Unterrichtseinsatz hinaus auch für die schulinterne Dokumentation.
Eine unentbehrliche Hilfe im Religions-, Deutsch- oder Kunstunterricht, darüber hinaus auch für die Projektarbeit und den epochalen Unterricht.
Rezensionen
Gewalt und Aggression an der Schule sind nach wie vor ein großes Problem! Die vorliegende Materialiensammlung zur Sozialerziehung bietet eine echte Chance für mehr Friedlichkeit und Freundlichkeit im Schulalltag. Sie enthält vielfältige Frage- und Interviewbögen, Texte, Impulszettel und Kopiervorlagen für das eigenständige Arbeiten und praktische Tun der Jugendlichen.

Die wichtigsten Ziele sind: Sensibilisierung für sozial-problematisches Verhalten Erlernen, sich selbst zu beobachten und zu kontrollieren Empfinden von Mitgefühl Erkennen alternativer Konfliktlösungsmöglichkeiten Eine unentbehrliche Hilfe im Religions-, Deutsch- oder Kunstunterrricht, darüber hinaus auch für die Projektarbeit und den epochalen Unterricht.

(Amtlicher Schulanzeiger für den Regierungsbezirk Niederbayern, März 2002)