Arbeitsheft "Als Fußgänger im Verkehr"
Das Kind als Fußgänger und als Beifahrer im Verkehr ist der Schwerpunkt im Primo.Verkehr Arbeitsheft 1. Ergänzt wird der Inhalt durch Grundregeln für das Fahren mit Spielgeräten, z. B. mit dem Roller oder dem Skateboard.
Der Start in den Verkehrsunterricht beginnt mit den Grundlagen der Verkehrserziehung: Wahrnehmungsübungen, Farben und Lagebeziehungen im Raum.
Im Hauptteil werden folgende grundlegende Kompetenzen vermittelt:
die richtige Auswahl von Verkehrswegendie verkehrsgerechte Nutzung von Wegenrichtiges Verhalten als Beifahrer im Auto oder im Busalle Formen des sicheren Überquerens von Straßen und die richtige Auswahl des Überquerungsortes
Die drei Seiten "Teste dein Wissen" dienen der Selbstkontrolle und motivieren die Kinder, ihr Können zu reflektieren.
Eine Zusammenstellung aller im Primo.Verkehr Arbeitsheft 1 vorgestellten und bearbeiteten Licht- und Verkehrszeichen ergänzt das Angebot und fasst die Lerninhalte für die Kinder übersichtlich zusammen.
Das Kind als Fußgänger und als Beifahrer im Verkehr ist der Schwerpunkt im Primo.Verkehr Arbeitsheft 1. Ergänzt wird der Inhalt durch Grundregeln für das Fahren mit Spielgeräten, z. B. mit dem Roller oder dem Skateboard.
Der Start in den Verkehrsunterricht beginnt mit den Grundlagen der Verkehrserziehung: Wahrnehmungsübungen, Farben und Lagebeziehungen im Raum.
Im Hauptteil werden folgende grundlegende Kompetenzen vermittelt:
die richtige Auswahl von Verkehrswegendie verkehrsgerechte Nutzung von Wegenrichtiges Verhalten als Beifahrer im Auto oder im Busalle Formen des sicheren Überquerens von Straßen und die richtige Auswahl des Überquerungsortes
Die drei Seiten "Teste dein Wissen" dienen der Selbstkontrolle und motivieren die Kinder, ihr Können zu reflektieren.
Eine Zusammenstellung aller im Primo.Verkehr Arbeitsheft 1 vorgestellten und bearbeiteten Licht- und Verkehrszeichen ergänzt das Angebot und fasst die Lerninhalte für die Kinder übersichtlich zusammen.